Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.02.2007, 20:33
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Kfz-Finanzierung mit GdB???

Hallo, Ihr Illusionäre :-)

die Nachlässe beim Autokauf liegen zwischen 15 % und 20 % und die kriegt man, leider Gottes, auch genauso, wenn man nicht behindert ist und einen entsprechenden Ausweis besitzt.
Bei Neuwagen haben die Verkäufer einfach so viel "Spielraum", der Rest ist Geschwätz, ist wirklich so.
Ich habe das in der Praxis getestet durch Angebotseinholung bei diversen Anbietern. Dann habe ich hinterfragt und verglichen.
Anders bei Versicherungen, hier wird tatsächlich eine Rabattierung zugrunde gelegt.
Am meisten jedoch profitieren Leute mit einem Kennzeichen neben dem GdB im Ausweis, da wird z. B. bei "G" die halbe KFZ-Steuer gespart (oder wahlweise kann man im Umkreis von 60 km nach Anmeldung beim örtlichen Straßenverkehrsamt umsonst Bus und Bahn fahren), bei "G" und "B" sogar 100% der Steuer und dann hat die Begleitung generell und überall freie Fahrt.
Wir Nicht-Mehr-Berusgtätigen sind da in der Tat ein wenig schlecht dran, denn für uns sind die Vergünstigungen des Behindertenstatus eher fiktiv und plakativ.
Und Noch-Berusgtätige mit dem Behindertenausweis können sogar staatliche Zuschüsse für einen PKW bis 9.000,- Euro kriegen (damit sie am Berufsleben teilhaben können...).
Wir profitieren weder von mehr Urlaub, noch sonstwie, das haben die Gesetzgeber sicher nicht so richtig bedacht, wie halt so vieles andere auch nicht.
Tut mir leid, Euch nichts Schöneres schreiben zu können,
aber trotzdem: happy weekend
und
ganz, ganz liebe Grüße :-)
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."
Mit Zitat antworten