Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 17.04.2003, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo an Alle - einen schönen guten Morgen! Gestern haben wir wieder einmal alle Gefühls-Schattierungen erlebt. In der Früh hat es angefangen: Wir haben gestern im PET-Zentrum direkt nach dem Befund gefragt. Der dort diensthabende Arzt hat den Befund vom Bildschrim 'heruntergelesen'. Im Mediastinum ist der Tumor total remisiert. Nichts mehr da. Aber im Bauchraum gibts eine RF und Speicherung von SUV 5.6.

Mit der Info sind wir dann sofort zum Onkolgen. Der hat sich um die RF und Speicherung im Bauchraum gar nicht wirklich gekümmert. Für den war nur wichtig, dass die Speicherung/RF im Mediastinum weg ist. 'Die Speicherung im Bauchraum muss der Chirurg interpretieren, der muss wissen, ob das nach einer Dünndarmteilresektion möglich ist.'
Also haben wir mittags mit dem Chirurgen Kontakt aufgenommen. Der hatet allerdings erst am nachmittag Zeit sich 'alles richtig anzuschauen'.
Um 21.00 kam der erlösende Anruf: Die Speicherung im PET-Befund ist ganz normal, liegt genau im Bereich der Naht und es kann daher dort auf keinen Fall ein Lymphom sein. Es ist ganz sicher die Entzündung der Nahtstelle. D.h. 'grünes Licht' für die HD&Stammzellentransplantaion sobald die Entzündung abgeklungen ist und keine zweite Chemo davor notwendig. Nächste Woche können bereits die Voruntersuchungen beginnen.
Ich brauche euch nicht mit einem einzigen Wort sagen, wie es mir/uns heute geht. Ihr seid da alle auch 'durch'. Aber eines ist sicher, so eine totale Erleichterung ist noch immer nicht da ...

Liebe Dorle, drück' Thomie ganz lieb von uns. Wir halten die Daumen so fest es geht, dass es ohne viel 'Drumherum über die Bühne' geht. Stammzellen sind ja wieder retour. Wie geht es ihm denn?

Liebe Kerstin, tja, du bist mein großes Vorbild. Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn wir auch 'dort' sind, wo ihr jetzt seid. Genießt es! Ich schicke Euch alles Gute und blicke mit einem sehnsüchtigen Blick in eure Richtung.

Lieber Thomas, schön das es Bianka wieder besser geht. 'Sie steckt ja auch ganz schön weg'!! Sag' mal, deine Bemerkung mit der 'schlechten Erfahrung' mit dem PET hat mich hellhörig gemacht, da wir nämlich auch schon 'unsere' Erfahrungen gemacht haben. Kannst du mir kurz den Hintergrund schildern. Wäre dir dankbar. Lass Bianka lieb grüßen. Welche Untersuchungen muss sie denn genau machen?

Ich schicke ich euch allen die herzlichsten Grüße aus einem frühlingshaften Wien und freue mich von euch zu hören, auf bald, doris
PS.: Wir machen heute eine Ausflug in die Wachau. Ich werde an einer besonders schönen Stelle an euch alle denken ...
Mit Zitat antworten