Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 16.04.2003, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,

ich hatte wenigstens gehofft, der Hausarzt würde die Misteltherapie befürworten. Ich denke eben auch, daß eine sanfte Therapie zusätzlich die Psyche der Patienten aufbaut. Und wenn es nur ein Placeboeffekt wäre, ist doch auch egal, hauptsache den Menschen geht es besser. Der behandelnde Arzt im KH meinte zu meiner Schwester nur, sie würden die Chemo eher mild einstellen, aber morgen ist ja nochmal große Beratung unter den Kollegen angesagt, wer weiß, was dann letztendlich entschieden wird.
Mutter fühlt sich bis auf den Husten auch noch gut, hat gesunden Appetit. Leider werde ich mit ihr nicht spazierengehen können. Sie hat enormes Übergewicht und das erschwert das Atmen zusätzlich. So gut Laufen kann sie eigentlich auch nicht mehr. Leider muß sie zur ihrer Wohnung hoch auch immer noch eine Treppe steigen. Weißt du, die ganze Zeit hab ich dann gedacht, Mutter nimm doch mal ab. Jetzt denk ich eben so, sie wird früh genug abnehmen.
Meine Schwester hat nur gemeint, wenn sie bei Mutter eh nur noch Chemo machen wollen und Mutter bis es soweit ist, nur im KH Däumchen drehen muß, dann holen wir sie heim. Ich find es so bescheuert, daß sie die ganzen Feiertage im KH hängen soll, wo man doch sowieso während dieser Zeit nichts unternimmt. Aber anscheinend ist es das Problem, daß die Patienten dann eben wieder neu aufgenommen werden müssen und sich die Krankenkassen dann krumm stellen.
Wegen dem Ostertrubel, ich denke fast, da fährst du mit dem Zug bedeutend angenehmer als mit dem Auto. Wenn wir mit dem Auto zum KH fahren müssen, da ist man schon genervt, bis man ankommt, auch ein einziges Gegurke, bin eh kein begeisterter Stadt-Fahrer.... Deswegen würde es uns allen gut tun, wenn Mutter mal wieder für ein paar Tage zu Hause sein könnte. Und sie könnte endlich mal wieder in ihrem eigenen Bett schlafen :-). Mutter meinte, wenn sie dann mal wieder zuhause ist, will sie unbedingt zum Frisör... du kannst dir denken, was mir da durch den Kopf ging wegen der Chemo etc. Irgendwie ist ihr wohl noch nicht bewußt, was auf sie zukommt, bzw. sie verdrängt es. Sicher, wir dürfen sie jetzt wohl auch nicht gleich wie ein rohes Ei behandeln, da kann Mutter nämlich auch wie eine Rakete hochgehen.
Im Moment bin ich eher mal wieder ruhig. Dann kommen mal wieder die Heul-Phasen. Es ist wohl ganz wichtig, daß ich mich nicht verrückt mache. Die Diagnose bedeutet ja nicht, daß Mutter schon übermorgen stirbt. Wir müssen eben sehen, wie alles wird. Aber man fühlt sich so machtlos. Bin einfach so froh, dieses Forum und euch gefunden zu haben.

Katrin, mach dir morgen mit deinen Eltern einen schönen Tag! Es soll ja wieder schönes Wetter geben, da könnt ihr evtl. auch wieder raus aus in die Natur.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten