Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 21.02.2007, 20:59
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben zusammen,

meinem Pa geht es den Umständen entsprechend. Heute Morgen musste nochmals ein Schnitt gemacht werden, da sich wieder etwas gebildet hatte. Also nochmals auf, gesäubert und wieder zu. Er hat keine Schmerzen und ist voll anwesend. Und er sah trotz dieser OP wesentlich besser aus, als damals, als wir ihn aus der Uni geholt hatten.
Er dachte, er kommt von der ITS auf seine heißgeliebte Palliativstation. Aber er wird dann, wenn soweit stabilisiert, auf die Chirurgische verlegt. Der weitere Verlauf ist natürlich offen.

Aber… der OA der Palliativst. kam ihn besuchen. Ist das nicht lieb?

Meine Ma, ich und der Rest der Familie sind uns sicher, dass er, hätte er noch in der Uni gelegen, jämmerlich zugrunde gegangen wäre. Weil nur die Schmerzen ein Anzeichen dieser Perforation der Gallenblase waren. Und wir haben ja durch, was die Uni gegen Schmerzen gemacht oder nicht gemacht hat. Nur durch das sofortige Handeln des OA d. Palliativstation (CT) konnte er (vorerst?) gerettet werden.

Zwar ist das St. Elisabeth-Krankenhaus hier in Leipzig kein Fachkrankenhaus und auch längst nicht so groß wie die Uni. Was ich damit sagen will, ist, man kann es nicht verallgemeinern, dass Unikliniken oder Wald- und Wiesen-KH sch… sind. Es ist wohl individuell zu betrachten, und selbst innerhalb eines KH kommt es darauf an, an wen man gerät. Da für uns ja die Frage der Diagnostik und OP gar nicht mehr Thema, war es die allerbeste Entscheidung!

Ich hoffe, dass alles einen milden Verlauf nimmt. Hat überhaupt jemand schon einmal hier gelesen oder erlebt, dass bei dieser Krankheit die Gallenblase geplatzt ist?
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten