Thema: Augenprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2003, 07:33
pitti pitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard Augenprobleme

Hallo Flieder,

ich bekomme z. Z. CMF-Chemo und habe auch ziemlich starke Augenprobleme, wie Brennen, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen usw. Auch leichte Kopfschmerzen habe ich des öfteren, allerdings ist mein Blutdruck lediglich etwas zu niedrig, aber meine Blutwerte sind sämtlichst o.k. Meine Ärztin sagt, dies sei bedingt durch die Chemo, die ja leider alle Schleimhäute angreift und oftmals auch die Augen. Tamoxifen bekomme ich gar nicht, da ich keine Hormonrezeptoren habe. Auch ich soll einen Augenarzt aufsuchen, der mir dann evtl. Augentropfen dagegen verschreiben kann. Ein Freund von uns war - bedingt durch seine eigene Krebserkrankung - auch davon betroffen. Jetzt, nach mittlerweile 6 Jahren, hat man bei ihm den Verdacht auf beginnenden Grauen Star, als Folge der Chemotherapie. Seine in Mitleidenschaft gezogenen Augen wurden damals nicht behandelt! Er rät mir ebenfalls, schnellstens einen Augenarzt aufzusuchen, was ich noch in dieser Woche machen werde! Von Metastasen in den Augen habe ich noch nie etwas gehört und schon gar nicht im Zusammenhang mit Brustkrebs, andem ich ja leider auch erkrankt bin.
Solltest Du evtl. Näheres hierüber erfahren, wäre ich für einen Hinweis oder evtl. Tips sehr dankbar!

Alles Gute für heute und "Kopf hoch", Pitti
Mit Zitat antworten