Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 18.02.2007, 21:39
Kassiopaia Kassiopaia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: bei Bremen
Beiträge: 27
Standard AW: bin neu hier! habe peripheres angioimmunoblastisches t-zell

Hallo liebe Mene!



Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, sie zu lesen.

Was du da durchmachen musstest im K-haus ist ja der blanke Horror :O

Zu deinen Fragen...bevor ich es vergesse.... also meine Mama wird in D-land behandelt. Leider wohnen wir in einem kleinen dörfchen mit knapp 9000 Einwohnern oben an der nordseeküste und das alleine flösst mir persönlich Unbehagen ein hmmmm Aber meine Mama ist überzeugt von diesem Arzt hier auf der Onkologie, da er meine Mutter auch damals vor 20 Jahren schon behandelt hat, als sie damals Morbus Hodgkin hatte. Ich fragte sie mehrmals, ob sie nicht in ein anderes Krankenhaus will. Also ich persönlich wäre nicht davor zurückgeschreckt sogar in eine grosse, weitentfernte Stadt zu gehen. Z.b. Hamburg, Berlin oder so. Aber das kam für sie nicht in Frage hmmmmmmm


Welches Stadium meine mama hat, weiss ich leider nicht. Ich fragte meine Eltern ja letztens nach der genauen Diagnose und wollte sie vom Bericht abschreiben, doch mein Vater meinte, er hätte sie im Gedächtnis und diktierte mir das dann. Aber anscheinend kann man davon nicht das Stadium ableiten. Hmmmmmm er sagte mri halt nur, dass es sich um ein angioimmunoblastisches peripheres T-Zell Lymphon mit aidl handelt (aber ich glaube er meinte aild...und das ist wohl nur die Abkürzung für das Lymphom???)

Sie hat jetzt 3 Chemos hinter sich. Chop oder wie das heisst. Die erste kurz vor Weihnachten ... dann eine im januar ...ja und die letzte mein ich auch im Januar. Irgendwie bekommt sie die glaub ich nicht regelmässig. Und vor allem nicht jede woche oder alle 2 Wochen so wie einige hier????

Sie soll jetzt beim nächsten mal auch eine andere Zusammensetzung oder so bekommen. Wenn cih das richtig verstanden hab. denn entweder ist ihr Magen inkl. Speiseröhre wohl von der Chemo oder von irgendwelchen Pillen so verätzt (weiss das leider nicht genau)

Hattest du auch so starke Schmerzen? Meine Mama hat irrsinnige (sie ist keine Memme) Schmerzen...vor allem vorne im Thorax, Nieren und Leber-bereich ... sie sagt auch immer, es fühle sich an, als ob ihr zeitweise jemand den Brustkorb zusammendrückt. Sie will einfach nicht glauben, dass die Schmerzen nur vom Magen kommen. (so wurde sie nämlich abgespeist)

Oder kann die chemo an sich so wehtun? Also wenn die Chemo gerade die Lymphis "zerfrisst"...das tut doch auch weh oder? Oder liegts nicht direkt daran? Sondern nur an eventuellen Entzündungen, die durch die Chemo entstanden sind?


Ach ja was ich noch fragen wollte. Wieso bekommt man diese Stammzellen...und was ist das eigentlich. Und was ist ISO? Und was ist Aplasie?

Ich hatte meiner Mama nämlcih mal gesagt, dass hier viele im FOrum Stammzellen bekommen und da meinte sie nur, das würde bei ihr ja nicht gehen...KEINE ahnung wieso????

Ihre Leukos sind gerade auch ziemlich im Keller...oder waren es die thrombos....oder beides? hmmmmmmm ich glaub beides.


Ich hoffe das normalisiert sich bald wieder, damit die nächste Chemo gemacht werden kann. Und ich hoffe auch, dass sie die neue Chemo gut verträgt.

ACH JA...was mir gerade einfällt. Auf dem Zimmer, im Krankenhaus, wo meine mama 4 Wochen vor Weihnachten auf ihre DIagnose wartete, lang eine Frau , die kam auch ursprünglich aus Österreich. Die bekam immer Besuch von ihrer Schwester, die sie dann pflegte. Die fuhr alle Nase lang 1000 KM oder so ... ja und sie sagte die Verhältnisse in Österreich seien..was Krankenhäuser betrifft, vieeeeel besser als in D-land. Und dass es da so jemanden in jedem Krankenhaus gibt, bei dem man sich beschweren kann, wenn was schief läuft. (stimmt das? wenn ja...dann beschwer dich doch über diesen Dr. M.) ODER lieber nicht?


SO.... jetzt muss ich aber schluss machen..sonst hör ich gar nicht mehr auf.


Ich wünsche dir alles alles liebe....und schicke dir viele Kraftpakete und knuddler.... und noch mal viiiiielen Dank für deine Antworten! Ihr seid alle so toll...


Liebe Grüsse und schon mal ne gute Nacht!


Kassiopaia
Mit Zitat antworten