Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 18.02.2007, 15:29
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

hallo ihr, jetzt bin ich nach längerer zeit auch mal wieder hier .. mir geht es soweit ganz gut, den geburtstag von meiner mom habe ich auch einigermaßen überstanden.
nur mein vater irritiert mich ... er hat jetzt (schon) eine neue beziehung, 4 monate nach dem tod meiner mom hat das angefangen, jetzt ist sie5 1/2 monate tot. nun will mein vater mit mir und seiner freundin, die ich schon sehr lange kenne, im mai nach hamburg zum derby fahren, ansich ja eine schöne sache, hätte er nicht leise etwas von "familienausflug" gemurmelt. ich hab ja kein problem mit der beziehung, alles was ihm hilft, ist ja nur gut. aber familienausflug? das wird es für mich nie wieder richtig geben, vor allem nicht mit einer "fremden" frau an seiner seite. ich habe das gefühl, dass er das alles ziemlich verdrängt und sich nicht wirklich mit der vergangenheit auseinandersetzt. mit ihm reden ist schwierig, da wir über solche emotionalen und ernsten themen selten bis nie reden.ich möchte ihn ja auch nicht in seinem glück stören, aber denkt er wirklich, dass das ein familienausflug wird? meine mom ist nunmal tot, wenn ich jünger wäre (4 jahre oder so), dann könnte man vielleicht wieder eine "familie" aufbauen, aber mit 18 (bzw nächsten monat 19) ist das eher unmöglich und das sollte er auch wissen.
was soll ich machen, soll ich das einfach übergehen, überhören?mit ihm reden? es ist schwer, einen anfang zu finden. ich will ihn auch nicht enttäuschen und ich wüsste sowieso nicht, was ich sagen soll ... hilfe.

eure ratlose anni
Mit Zitat antworten