Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2007, 13:08
Stefanie E. Stefanie E. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 29
Standard AW: Chemotherapie sinnvoll ?

Hallo,

meine Diagnose ist FIGO Ic, NO, MO, GIII. Ich bekam sie im November 06 nach einer Bauchspiegelung. Vier Tage später große OP. Alles weg.

Mir rieten die Ärzte zur Chemo zur Prophylaxe. Nach deren Meinung sollte es sofort sein, ich habe mir aber noch eine Erholungszeit nach den OP´s genommen und im Januar mit der 1. Chemo angefangen.

Ich bekomme auch erst einen Vorlauf gegen die Nebenwirkungen und Carboplatin/Paclitaxel im Abstand von 3 Wochen. Am Donnerstag war meine 3. Chemo. Ich musste bis jetzt bei allen drei Chemos nicht brechen, etwas Bauchweh, aber auszuhalten. ca. 2 Tage nach jeder Chemo habe ich jetzt starke Knochenschmerzen, besonders in den Beinen. Heute probiere ich es auch mit Parcetamol die Schmerzen einzudämmen. Die starke Müdigkeit und das Schlappsein hält bei mir ca. eine Woche an. Alles aber doch bis jetzt im erträglichen Rahmen. Die Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert, sie sinken nach einer Woche gehen dann aber wieder rauf. Mein schlechtester Wert war Leukos 2,0 und HB 10,7.

Vor der 1. Chemo hatte ich eine riesen große Angst. Die ganzen Horrorgeschichten malte ich mir aus und war überrascht und bin es noch, dass ich es so bewältige. Es ist kein Spaziergang, das ist klar, doch ich weiß, ich könnte nicht damit leben die Chemo nicht gemacht zu haben, falls sich ein Rezidiv anschließend bilden würde.
Wie Christine schon schrieb, es ist nicht wieder aufholbar, die Chance wäre vertan. Dafür ertrage ich diese Zeit jetzt.

Meine Haare fielen mir nach 2 Wochen aus, bzw. ein Restchen ist noch da. Für mich eine große Umstellung, doch so langsam lerne ich damit zu leben. Ich habe eine schöne Perrücke und Tücher.

Nun ja, Chemo ist Mist, da gibt es kein gut oder schlecht, doch ich gehe diesen Weg um gesund zu werden.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten