Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.02.2007, 15:00
Derda Derda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Lymphknotenschwellung - Unsicherheit

Hallöchen zusammen,

nachdem ich gestern beim Onkologen war, wollte ich euch kurz auf den aktuellen Stand bringen. Ich saß fast eine Stunde bei ihm und er hat eigentlich mehr Seelenmassage gemacht als mich untersucht. Nach all dem was ich ihm berichtet habe und auch was die bisherigen Untersuchung ergeben haben, gibt es keinerlei Anlass zu glauben, dass ich eine Krebserkrankung hätte. Der LK ist mir nach einer Infektion aufgefallen, er hat sich nach Einnahme von Penicillin verkleinert, er ist länglich und verschieblich, er ist weich. Alle Blutuntersuchung (derer 3 Stück in den letzten 4 Monaten) waren ohne einen Befund. Er liegt halt eben ungünstig an der Halsmuskulatur, sodass man ihn fast immer etwas sieht und man ständig an ihn denkt. B-Symptome habe ich keine. Der Onkologe hat mir dann zurecht gesagt, dass er bei so einer Geschichte natürlich nicht die ganze Diagnosereihe von CT über Biospie oder Entnahme des LKs abspulen kann. Der LK pendelt in der Größe zwischen 0,6 und 1,2 cm und ist seiner Meinung nach damit zwar etwas zu groß, aber noch völlig im Rahmen des Normalen. Er hat mir aber angeboten ein spezielles Blutbild mit von ihm individuell ausgewählten Parametern anfertigen zu lassen. Sollte dies auch ok sein, gibt es seiner Meinung nach keine Chance auf eine bösartige Erkrankung. Innerlich bin ich zwar immer noch unruhig und hätte lieber alle Untersuchungen gemacht, aber ich muss ihm auch vertrauen, da der Doc selber 20 Jahre Erfahrung mit Krebspatienten hat und sich auch wirklich sehr viel zeit für mich genommen hat.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

(der männliche) Derda
Mit Zitat antworten