Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.02.2007, 20:57
Benutzerbild von carola1972
carola1972 carola1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 88
Standard AW: Viel zu schnell.......

hallo jana du liebe, mein aufrichtiges beileid. ich weiß, dass es jetzt besonders hart für dich und deine familie ist. dass du ungeduldig mit deinen zwei mäusekindern bist, auch dies kann ich absolut nachvollziehen. sei dir gegenüber nicht ungerecht. deine kinder können sicher verstehen, dass du dich schlecht fühlst. auch ich war mit meiner sehr ungeduldig und sehr motzig. sie brauchte dazu nichts schlimmes zu tun. es gab kleinigkeiten die mich absolut einfach genervt hatten, und mich auf die spitze der palme gebracht haben. ist auch teilweise jetzt noch so, und mein vater ist mittlerweile fast 5 wochen tod. also gib dir die zeit ruhe für dich ruhe zu finden.

da wir viele kinder in unserer familie haben, und mal ehrlich auch wenn wir erwachsen sind, wir sind trotzalledem irgendwie auch kinder (die kinder bzw. das kind des verstorbenen) haben wir versucht es so schön wie möglich zu gestalten. klingt doof ich weiß, aber wir haben es geschafft. wir haben alle ob kinder, enkelkinder, schwiegerkinder ein gedenkheft ausgearbeitet. haben dort den ablauf der trauerfeier sowie persönliche abschiedsbriefe dort niedergeschrieben. das ganze haben mir mit papa`s schönsten bilder abgerundet. wir wissen durchaus, dass es nicht üblich ist so ein gedenkheft zu machen, aber für alle war die waren auch für alle anderen trauergäste war und ist dieses heft noch etwas ganz besonderes. selbst der pfarrer hat nicht irgendetwas nur aus der bibel verlesen, sondern hat sich dieses heft genommen, und diese persönlichen worte vorgelesen. es sagte so direkt vom herzen geschrieben, kann keine bibel der welt einen mensch voller liebe verabschieden. außerdem und jetzt hälst du mich bestimmt für verrückt, haben wir papa`s zwei superwichtigste dinge in sein grab geworfen, eine bildzeitung aber auch jeweils 3 salmiak-pastillen (lakritz). sowie eine fotokollage mit seiner ganzen famiie. wirklich alle waren drauf. genau diese dinge waren es die uns einen endgültigen abschied nicht schmerzfrei aber in dem moment etwas einfacher gemacht hat. wir haben ihn mit seinen dingen die ihn freude bereiten haben, inkl familie (klar in form von einer kollage) zu ihm gelegt.

ich kann dir nur anbieten, dass falls du hilfe brauchst, und ich es bin die dir helfen könnte, dann bitte lass es mich wissen. mal davon abgesehen glaube ich, dass wir alle aus diesem grund drin sind, um hilfe auch nach dem tod uns geben zu lassen, aber vielleicht auch anderen betroffenen hilfestellung geben zu können. und ich werde gerne für dich diejenige sein wenn du es willst.

ich drücke dich und deine kinder vom ganzen herzen
carola
__________________
Und die Welt dreht sich weiter, und das sie sich weiterdreht, ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht dass einer fehlt. * HALTET DIE WELT *

Ja mein Papa fehlt. *12.10.1935 gest. 11.1.07
Mit Zitat antworten