Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.02.2007, 15:00
Glücksbert Glücksbert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Astrozytom III

Hallo Dorchen,

vielen lieben Dank für Deine Worte Wir waren gesetrn in der Uni Klinik wo neue MRT Aufnahmen gemacht worden sind. Der Tumor hat sich (verglichen mit der Aufnahme von Januar) nicht verändert. Eigentlich sollte man sich über eine solche Nachricht freuen, leider ist -oder bzw wird der körperliche Zustand meines Mannes von Tag zu Tag schlechter. Da kann man sich eben nicht so freuen. Die Ärzte sagen, dass diese (für uns allerdings neuen Zustände) für die Art des Tumors völlig normal seien und mein Mann das ganze letzte Jahr von Glück sprechen kann, dass er mit Temordal so viel Erfolg hatte. Nun wird eine neue Art Chemo (PV Therapie??) in drei Wochen angewendet. Es ist eine gemischte Therapie in Form von Tabletten und Spritzen. Leider kenne ich diese Methode noch nicht, ich hoffe nur, dass diese einigermaßen vertäglich sein wird. Ich bin zwar Vollzeit Berufstätig, habe aber einen Telearbeitsplatz d. h. ich kann 100% von zu Hause aus arbeiten. Das ist für uns ein großes Glück, sonst wüßte ich nicht wie diese Situation zu bewältigen wäre. Mein Sohn ist 15 Jahre alt und leidet auch sehr unter der Situation. Er ist in der Schule auffallend schlechter worden, hier fehlt leider meine 100% Funktion als Mutter.
Heute stehe ich genauso vor der Frage wie vor einem Jahr, "wie ist der Verlauf der Krankheit?" Die Ärzte sagen, dass der Tumor für den Typ "Astrzytom" sehr groß wäre. hätten die Ärzte nicht eineinhalb Jahre falsch diaknostiziert, so wäre er vielleicht auf normale Art und Weise zerstört worden. Und nun haben sie vor lauter Ärzte-Pfusch eine neue Herausforderung anzunehmen und das Beste draus zu machen.
Ich bin heute sehr trauig, so dass ich mich für zwei Tage in der Firma abgemeldet habe. Ich werde jetzt eine Runde Sonnenstrahlen einfangen und vielleicht habe ich dann wieder ein wenig Kraft zum weiteren Kampf getankt.

Liebes Dorchen, sei lieb gegrüßt von mir.

Bis bald Ulrike
Mit Zitat antworten