Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 13.02.2007, 15:45
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg, da Du ja nicht per PN zu erreichen bist - ich bin im Verlaufe meiner Recherchen auf eine chemo-sparende Methode gestoßen, die eventuell auch für BSDK Betroffene interessant ist: insulin potenzierte Therapie - hierbei soll eine erheblich geringere Menge einer Chemogabe wirksam sein - hast Du darüber auch schon etwas gelesen?
In der FAZ ist heute ein Artikel über eine Veranstaltung der gastro-onkologen in Salzburg, auf der Erkenntnisse der Wissenschaftler veröffentlicht wurden, daß wenn eine Chemo vor einer Op gegeben wird ggf. sogar mit BEstrahlung erheblich bessere Überlebenschancen bestehen. Interessant auch dort der Aspekt, daß die Pharma-Firmen ihre Studien vermehrt über ein Jahr laufen lassen, was bedeutet, daß die Krankenhäuser/Onkologen gehalten sind, die Gabe von Chemo dem Zeitrahmen anzupassen (Kosten!) obwohl Standardtherapie bisher überwiegend nur 6 Monate Chemo ist.
In dem Artikel steht auch, daß ein Anzeichen, ob Tarceva o.Ä. wirkt, offensichtlich der oft damit einhergehende Hautausschlag ist - finde ich interessant!
Ich hoffe, daß ich jetzt nicht zu kritisch geschrieben habe - doch ich denke, wenn eine renomierte Zeitung dieses veröffentlicht, dann darf es auch im Krebs-Kompass-Forum stehen.
Wir kämpfen und suchen weiter - hast Du schon die PET-Ct gehabt?
Hoffentlich sind die Rückenschmerzen erträglich Gruß Ingeborg

Geändert von Ingeborg Bahr (13.02.2007 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten