Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 11.02.2007, 14:35
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Hallo liebe Inez,
lass Dich mal ganz feste drücken. Selbstverständlich darfst Du hier jammern! Wenn nicht hier - wo sonst?? Wenn Du ganz viele "Jammerer" kennenlernen willst, geh mal ins Forum für Hinterbliebene. Alle haben ähnliche Schicksale, haben einen lieben Menschen an diese besch... Krankheit verloren.
Es werden noch viele Tage kommen, an denen Du denkst: He, jetzt gehts aufwärts, der Schmerz ist nicht mehr ganz so heftig, und der nächste Tag bringt wieder den totalen Absturz.
Mein lieber Schatz ist ja jetzt schon 13 Monate nicht mehr bei mir, und immer noch ist es ein ständiges Auf und Ab. Ich nehme seit 5 Monaten an einer Trauer-Gesprächsgruppe teil. Wir sind dort 6 Frauen, und allen geht es ganz ähnlich. Unsere Betreuerin sagte uns, dass das völlig normal ist. Auch, dass Du Dich körperlich so erschöpft fühlst, ist doch verständlich. Die seelischen Belastungen machen auch dem Körper zu schaffen. Du bist in den letzten Monaten ja überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Außer den Sorgen mit Deiner Mama waren ja, wie Du schreibst, noch andere Probleme in Deinem Kopf. Der Job Deines Mannes, die Schwierigkeiten der Kinder, um die Du Dich nicht kümmern konntest. Das bricht jetzt, wo Du ein bißchen mehr Zeit zum Nachdenken hast, alles über Dir zusammen. Wenn das möglich ist, tu Dir ab und zu mal ein bißchen was Gutes (Massage, Kosmetik oder so ähnlich).
Liebe Inez, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass in Deiner Familie trotz Eurer Trauer bald so etwas wie Normalität und ein wenig Ruhe einkehren. Das wird bestimmt auch Deinen beiden Buben helfen.
Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
komm gut durch den Sonntag und die neue Woche.
Anemone
Mit Zitat antworten