Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.02.2007, 00:22
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: hört diese Angst vor Metas jemals auf?

OHA, ein schwieriges Thema.

Auch ich kenne natürlich diese Scheiß-Angst vor einem Fortschreiten der Erkrankung. Und ich kann auch nicht über meinen eigenen Schatten springen: ich weiß genau, es wird irgendwann weitergehen. :-(
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weiß, wie tückisch jeder Krebs sein kann. Als ich noch ganz klein gewesen bin (lang lang ist´s her) hat meine Mama sehr oft einen Schlüsselsatz gesagt: "Einmal Krebs, immer Krebs."
Das war jedesmal, wenn jemand aus ihrem Bekanntenkreis die Erstdiagnose erhalten hatte. Und natürlich sind die auch alle an Krebs vestorben. :-(

ABER: ich halte mich daran fest, dass die Behandlungsmethoden sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert haben und dass zumindest die Lebenszeit sich dadurch ebenso erheblich verlängern lässt.
Na ja, so richtig beruhigen kann mich das natürlich auch nicht, aber ETWAS schon.

Übrigens nehme ich auch seit einem Jahr ein Anti-Depressiva und ich muss sagen: es hilft mir. Ich denke nicht mehr so viel darüber nach, ich kann mich besser über den Tag bringen und die düsteren Gedanken sind nicht mehr so im Vordergrund.

Die Angst vor Metas wird mich trotzdem begleiten; aber sie droht nicht mehr, mich zu erdrücken.

Solidarische Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten