Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 10.02.2007, 17:03
fcbstefolino fcbstefolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 27
Standard AW: kleinzelliges Bronchiacarzinom, Metastasen im Gehirn

Hallo zusammen,
ich möchte mich mal wieder melden. Bei meinem Schwager wurde letzte Woche der 3. Chemozyklus abgebrochen, da die Chemo nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Er wurde ganz schwach, mit einer Lungenentzündung und einem Pilz im Rachenraum eingeliefert. Er konnte fast nicht mehr selber laufen. So war eine Chemo momentan nicht möglich. Das Kortison wurde verdoppelt, weil er Kopfschmerzen hatte. Er bekam ein CT von Gehirn und Lunge. Beides war wohl nicht zufriedenstellend. Am Freitag konnten wir ihn nach Hause holen und am Montag bekommt er jetzt ambulante Bestrahlungen und anschließend eine andere Chemo. Der Arzt sagte mir, dass die erste Chemo Topotecan, nichts gebracht hat und deshalb bestrahlt wird. Warum wurde nicht gleich bestrahlt? Der Arzt sagte aber auch, dass er uns bezüglich Lebenserwartung gar nichts sagen kann. Wir sollten uns aber mit dem Gedanken an ein Hospiz vertraut machen, da wir die Pflege zu Hause nicht übernehmen könnten. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, wenn ich die anderen Berichte lese.
Am Montag brigen wir ihn isn Klinikum zur Bestrahlung. Hoffentlich übersteht er das gut. Gibt es auch Chemo neben der Bestrahlung oder kommt das dann wieder hinterher. Vielen Dank für euere Antworten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christa

Geändert von fcbstefolino (11.02.2007 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten