Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.02.2007, 14:59
maygret maygret ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: will mich vorstellen

Bin schon seit Januar stiller Mitleser und traute mich bisher nicht, mich anzumelden, aber das hat nur mit meinen äußerst mangelhaften Computerkenntnissen zu tun. Habe mir das Surfen selbst beigebracht, bin deshalb unsicher.
Zuerst möchte ich Euch sagen, wie sehr ich Euch bewundere, weil Ihr Euch so toll Mut zusprecht, so fachkundig antwortet und so warmherzig tröstet. Das hilft bestimmt ganz vielen Betroffenen, auch wenn sie sich manchmal nicht outen.
Ich selbst wurde im Sept.O4 wegen Mamma-Ca re. operiiert- Ablatio.Ich hatte G1, Tumorgröße 2, keine Fernmetastasen, nichts in der Lymphe, trotzdem hat man mir alle entfernt. Ich komme mir bis heute regelrecht geschlachtet vor (brauchte da ein Operateur eine Ablatio?) Hatte keine Chemo und der OA in der Radiologie lehnte auch die geplante Radatio ab: "Was soll ich bestrahlen- es ist ja alles weg. Das heben wir uns auf für den Fall der Fälle." Nun nehme ich also "nur" Tamoxifen mit vielen Nebenwirkungen, die Ihr auch alle kennt. Hatte schon 2x eine Abrasio.
Wenn ich in der Reha fragte, warum ich amputiert wurde, wurden die Ärzte unsicher. Dass das zu meiner eigenen Sicherheit sei, war noch die einleuchtendste Antwort.
Aber was weg ist, ist weg. Ich lasse auch nicht wieder aufbauen, der Meinung war auch mein Mann sofort. Komme mit der Epithese so in etwa zurecht, allerdings habe ich verstärkte Rückenschmerzen im Schultergürtel, da ich eine ziemlich schwere Epithese tragen muss, obwohl es schon ein Light-Produkt ist. Meine Orthopädin verschreibt mir seit der OP keine Massagen mehr, also habe ich sie mir privat gekauft. Weiss jemand, ob man da etwas tun kann?
Euch allen wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Stehvermögen.
Übrigens finde ich auch manche Sinnnsprüche ganz toll . Habe manche an meinen Sohn per SMS weitergeleitet.

Beste Grüße
von maygret
Mit Zitat antworten