Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.02.2007, 19:00
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs, und nun??

Hallo Petra, das ist sicher einer der schlimmsten Wege nach Jahren wieder Kontakt mit dem Vater aufzunehmen. Dafür dir viel Kraft.
PET: dafür bin ich nach Hannover gefahren, man bekommt eine gewisse Menge radioaktives Material gespritzt, das sich besonders im Tumorgewebe sammelt, man kann es mit einer Art Kontrastmittel vergleichen, die Menge hängt von dem Körpergewicht ab, nach eiwa 1Std. wird man in ein CT geschoben, das nun die Regionen besonders registriert in denen sich das radioaktive Material konzentriert hat. Im Unterschied zum einfachen CT bekommt man die Auswertung nicht gleich, da sie wohl relativ kompliziert ist. Ich glaube, dass man es so beschreiben kann.
Zu den Ursachen von Speiseröhrenkrebs: es gibt verschiedene "Sorten"krebs: Adenokarzinom-Kann sich z.B. aus einer Entzündung durch Reflux von Magensäure(Sodbrennen// Barrett) entwickeln. Mir wurde gesagt, es sei müßig mir Gedanken darüber zu machen, da man Ursachen nur sehr bedingt wüsste. Ich hatte z.B. eigentlich kein Sodbrennen.
Plattenepithel ist die andere Sorte, da spielt der Alkohol wohl wirklich einen große Rolle, es ist aber sehr verkürzt zu sagen- Speiseröhrenkrebs, aha d.h. Alkohol.
Versuch dir und deinem Vater die Möglichkeit zu geben über den Weg den Nachlass zu regeln, vielleicht einen Abschluss zu finden, der nicht nur Verbitterung und Ablehnung zurücklässt.
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten