Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.02.2007, 16:42
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: wie verhalten sich Eure partner?

Hallo Stef,
erst einmal möchte ich Dir mein Beileid zu Deinem großen Verlust aussprechen!
Ein Elternteil so grausam zu verlieren ist ein schwerer Weg. Verurteile Deinen Mann nicht so! Vielleicht hat er nie gelernt seine Gefühle zu zeigen und außerdem kann das wohl tatsächlich nur jemand nachempfimden, der so etwas mitmachen musste.
Als meine Mutter im Juli 2003 ihre Lungenkrebsdiagnose erhielt, war mein Mann immer für mich da. Er hatte seinen Vater selber vor langer Zeit verloren und wusste was in mir vorging. Egal wie mir zu Mute war, mein Mann war an meiner Seite und tröstete mich. Bis er dann im Oktober 2003 seine Krebsdiagnose erhielt. Von da an war ich mit meinen Gefühlen und Gedanken alleine, denn ihn noch weiterhin mit mir zu belasten, wäre ja wohl ein unmöglicher Zustand für ihn gewesen. Somit stand ich mit meinen Ängsten um meine Mutter und meinen Mann ziemlich alleine da. Da zeigte sich erst einmal, wo die richtigen Freunde geblieben sind. Meine allerbeste Freundin, auf die ich niemals etwas kommen lassen werde, rief mich wirklich täglich an, um sich nach unser aller Befinden zu erkundigen. Wirklich jeden Tag! Obwohl ich nur am heulen war, hat sie nicht den Rückzug angetreten. Das rechne ich ihr hoch an. Als meine Mutter starb, tröstete mein Mann mich obwohl er selber so krank war. Es war eine sehr heikle Situation!
Spreche doch noch einmal mit Deinem Mann, sag ihm wie sehr Du ihn brauchst!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten