Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 06.02.2007, 15:00
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Bitte helft mir die Angst zu verstehen!

Hallo,
ich wollte mal wieder kurz Aktuelles berichten.

Das Serotonin hat meiner Mama wirklich nur geholfen. Meiner Meinung hat sie sich von der Art her (Charakter) überhaupt nicht verändert. Sie wurde nur psychisch stabiler und man merkt es so sehr!
Ich denk man sollte aber unbedingt mit einem Arzt sprechen bevor man es einnimmt.
Das ganze letzte Jahr seit der Diagnose waren ihre Augen trüb und leer, sie war so kraft- und mutlos, aber seit einiger Zeit hat sie sich verändert: Ihre Augen leuchten wieder!! Es macht soviel Mut.

Die psychologische Hilfe ist ihr zusätzlich eine Stütze, lenkt ihre Gedanken ein wenig. Sie verliert sich nicht mehr so sehr in der Angst. Zudem sagt sie jetzt im Nachhinein, eine Psychologin wäre wohl in den ersten Wochen nach der Diagnose sehr gut für sie gewesen. Dies ist vielleicht ein Tipp für alle Neu-Diagnostizierten!

Vor 2 oder 3 Wochen hat sie neben den Bestrahlungen wieder zu arbeiten begonnen. Sie fährt jetzt 1x die Woche für ein paar Stunden in die Firma, einfach um wieder reinzukommen. Es tut ihr gut! Ich bin froh.

Hoffentlich konnte ich dem ein oder anderem aktiven oder auch passiven Mitleser hier ein wenig Mut machen!

Ich schicke allen traurigen und antriebslosen Frauen einen "kleinen Tritt in den Hintern": das Leben geht weiter!!!

Liebe Grüße,
Gabi
Mit Zitat antworten