Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.02.2007, 16:21
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter!!

Hallo Seda,

ich muss sagen, dass mich dein Beitrag zunächst etwas geschockt hat. Aber dann habe ich ihn wieder gelesen und denke mir, man kann auch feststellen, dass man nicht zusammen passt, während der eine Partner eine sehr schwere Zeit (in eurem Fall die Krankheit Krebs) durchmacht. Ich kann und will nichts von dem beurteilen, was du schreibst. Außer eines: Das Verhalten deiner Familie. Deren Aufforderung, sich von ihm zu trennen, WEIL er krank ist, finde ich sehr unmenschlich. Krankheit, Leid und Tod gehören zum Leben und die Menschen, die es betrifft, dürfen deswegen nicht ausgegrenzt werden. Auch wir gesunden Angehörigen lernen aus dem Zusammenleben mit den kranken Menschen, die wir lieben. Die Zeit ist schwer, aber hat auch ganz besondere Momente, die uns immer in Erinnerung bleiben und unser Bewusstsein von Leben viel viel intensiver machen. (Wie stellen sich deine Familienangehörige ihr Leben vor, wenn sie selbst krank werden und Hilfe brauchen? Ab ins Pflegeheim und keiner ruiniert sich mehr den schönen Tag mir ihrem Anblick?) Mach dir selbst keine Vorwürfe. Eine Beziehung muss nicht funktionieren, ob krank oder gesund. Liebe ist ein weiter Begriff und wenn Himmet dir so am Herzen liegt, dann weil du ihn als wertvollen Menschen liebst, mit dem du mitfühlst. Du bist für ihn da, wenn auch nicht als Lebenspartnerin, so doch als Freundin. Und es wird ihm Kraft geben, wenn du für ihn da bist. Das muss dein jetziger Lebenspartner verstehen!! Bring ihm bei, dass du Himmet liebst wie vielleicht einen Bruder und das du ihn unterstützen wirst – mit deinen Besuchen, Anrufen und deinem Mitgefühl. Davon lass dich bitte nicht abbringen, dann wirst du dir auch in Zukunft keine Vorwürfe machen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Viele Grüße, Heike
Mit Zitat antworten