Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.02.2007, 05:25
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Für die andere Hälfte meiner Seele

Hallo Smail ,

bei mir ist es mein Dad und es geht ihm gerade auch gelinde gesagt beschissen . Er hat ja Darmkrebs mit Leberbeteiliung und es sind jetzt drei Jahre her seit der Diagnosestellung. Die drei Jahre waren und sind ein ständiges auf und ab. Auch mein Problem ist das er nicht mit mir redet, er war schon immer ein Geheimniskrämer in der Hinsicht. Es hat ja erstmal gedauert bis er überhaupt zum Arzt gegangen ist, deshalb kann man nur noch lebensverlängernd behandeln.

Und weißt du was das schlimmste ist ? Er hängt am Leben aber immer wenn ich einen Vorstoß mache um ihn zu helfen, blockiert er. Gut, muß ich wohl akzeptieren das ich nie die ganze Warheit erfahren werde als Tochter Bei mir ist noch das schlimme ich bin Arzthelferin und kenne mich mit der Krankheit aus und ich bin auch noch ein sehr guter Menschenbeobachter, deshalb würde ich ihm am liebsten ins Gesicht : Laß das Schauspiel ich habe dich durchschaut !.

Was erschwerdend in meiner Situation noch dazukommt ist das meine Mutter auch nicht viel besser ist und sie jetzt Diabetes hat, aber immer noch auf ihre Cola beharrt obwohl ich sie versucht habe über die Risiken und Spätfolgen aufzuklären. Sie ist auch so eine die Situation nicht wahrhaben wollen. Genauso läuft sie ganz schlecht, aber wenn man sie drauf anspricht, nein es ist alles in Ordnung. Ich könnte gerade beide zusammen in ein Zimmer packen und mal tacheles reden und über meine Ängste und Sorgen die ich mir um beide (!) mache reden, aber ich bin ja "nur" das Kind und ich werde für blöd verkauft. Das Problem ist halt auch mein Vater wird wenn alles gut läuft im August 72 und meine Mutter im Mai 69 und ich werde 31 Jahre alt ! Also ein ziemlich großer Altersunterschied. Aber ich habe echt das Gefühl sie spielen mir nur was vor und nich bin nicht wichtig, sie erkundigen sich nämlich nie wie es mir geht, und das war schon immer so , ich bin so wütend auf beide, ich könnte die Wände hochgehen vor Verzweiflung.

Entschuldige daß ich deinen Thread mißbrauche, aber meine Gefühle sind so gerade über mich gekommen.

Wie geht es dein deinem Mann ? Es ist furchtbar hilflos danebenzustehen.

Ganz lange mal in den Arm nehm und trösten

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten