Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.02.2007, 00:22
anja.g anja.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: er ist doch wieder da..

Hallo, ihr lieben
unsere zweitmeinung von der uni ddorf hat sich nu bestätigt, der tumor ist inoperabel, da er an drei stellen schon die nebenorgane ummauert.
bei meiner mum wurde nu ein t3 und n1 festgestellt, was auch immer dieses n1 ist,t3 ist mir mittlerweile klar, m0, bedeutet wohl keine metastasen.
Meine mumi ist echt nur noch haut und knochn, sie hat soo viel abgenommen, ich muss aber echt sagen, das sie doch sehr stark ist, es gibt mal gute und auch schlechte tage, an den schllechten tagen braucht sie nur das essen richen und schon rennt sie zur toi..und an guten tagen ist sie auch wirklich gut,
mein dad ist mir echt keine gute stütze, er kommt mit der ganzen sit. einfach nicht klar und ihm ist auch nicht bewust, was hier passiert, ich denke er meint, sie bekommt jetzt die chemo und alles ist wieder gut.
sie wurde jetzt am freitag aus der uni entlassen, dort haben sie ihr noch einen port eingepflanzt und alles weietere wird jetzt hier vor ort beim onkologen gemacht.
ich hab ihr am samstag erst einmeal proben von astronautennahrung besorgt, die sie nehmen soll, noch zusätzlich zu dem was sie ist, man sagte uns, das es nicht eillein der krebs ist, der einem kaputt machts, sondern das was er bewirkt, zumindestens in den meisten fällen, die meisten verhungern, weil der krebs einen regelrecht "auffrist" sprich man verhungert.
morgen werde ich versuchen den termin, den wir eigentlich am 9en beim onkol. haben, ein bisschen eher zu bekommen, damit die chemo so schnell wie möglich eingesetzt werden kann.
ich hab echt null plan was da alles auf uns zukammt und wie lange so eine chemo dauert, ich hoffe nur ganz stark, das meine mum nach der chemo so schnell wie möglich in eine kur /reha kommt mit physischer betreueung, denn allein schaff ich das nicht (habhier ja auch och haus und zwei kleine kids die mich brauchen)
die ärzte in ddorf sagten auch noch, wir werden erst einmal absehen was die chemo bring..wenn sich der tumor verkleinert und sich von den umliegenden organen löst, ist dann serverschenlich eine op möglich.
jetzt heist es erst einmal hoffen das er nicht rapiede weiterwächst und dann mit viel glück auch zurückgeht.
Ach ja, hab heut noch einen guten tip von einer freundin bekommen, zwecks kalorien und kohlenhyd. Maltodextin 6 ein esslöfen hat 100 kohlenhydrahte kann man unterm jogurt mischen unters essen ... ist geschmackneutral..das werde ich meiner mum morgen auch noch besorgen.
Ich wünch euch und uns alles erdenklich gte und drück uns allen hier sowas von fest die daumen, das wir diesen schitt entlich besiegen.
LG
Anja
Mit Zitat antworten