Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.02.2007, 10:41
franky0411 franky0411 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen mit RLA

Hallo Martin,

ich hatte vor ca. 2 1/2 Jahren eine RLA linksseitig. Mir wurde die Operation von den Ärtzen als sehr unangenehm beschrieben und auch die Risiken seien nocht so ohne. Aber ich kann dir sagen - es hat sich alles schlimmer angehört, als es letztendlich war. Natürlich ist es ein großer Eingriff und auch die ersten Tage nach der OP sind sehr unangenehm. Als ich aufgewacht bin, hatte ich einen Rückenmarkkateter, am besten Stück einen Kateter, einen Schlauch durch den Mund runter und einen Auslaufschlauch aus der Wunde. Der Schlauch durch den Mund wurde mir noch am selben Tag wieder rausgenommen und das war schon mal eine sehr große Erleichterung. Die ersten paar Tage sind ziemlich beschwerlich, weil eben durch den großen Schnitt jede Bewegung schmerzt. Man bemerkt aber jeden Tag, wie es besser wird. Am dritten Tag (als Stuhlgang wieder funktionierte) wurde ich dann von der Intensivstation auf die normale Station verlegt und sofort unter die Dusche gestellt. Man sagte mir, dass es der Wunde gut tut, wenn man sie ausspühlt. Das Unangenehmste war, als nach ca. 1 Woche der Schlauch aus dem Bauch gezogen wurde. Ich hätte dem Arzt ins Gesicht springen können. Aber alles in Allem ist es zu ertragen und ich würde es an deiner Stelle auch machen lasse - dann hast du Gewissheit. Wünsch dir alles Gute.

Gruss Frank

PS: Meld dich mal wies gelaufen ist!!!
Mit Zitat antworten