Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.02.2007, 17:02
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Liebe beene,
ich habe meiner Erkrankung durch meinen Glauben an Jesus Christus gut annehmen können und brauchte außer der Unterstützung durch Mann, Kinder, sonstige Familie und Freunde keine psychologische Betreuung. Ich war allerdings monatelang psychisch labil (nicht aus Kummer über den Krebs) und musste oft weinen bei irgendwelchen kleinen Erschütterungen, aber mein Arzt versicherte mir, das sei normal und würde sich zum Positiven wenden. Wenn ich allerdings psychotherapeutsche Hilfe bräuchte, würde er mir ohne weiteres eine Überweisung schreiben. Habe ich aber nicht gewollt und heute noch 9 Monaten bin ich fast wieder die Alte. Seit Oktober habe ich 4, seit Januar 6 Stunden gearbeitet und möchte ab 1.3. wieder 8 Stunden. Aber das verlangt keiner von mir, auch mein Arzt meinte, das müsse ich allein wissen. Man kann ja die Stundenzahl auch immer wieder zurücknehmne oder, falls nötig, sich wieder krank schreiben lassen.
Ich kann deinem Vater nur so einen guten Arzt wünschen, wie ich ihn habe. Auch die im KH waren prima. Die unterstützen mich alle so wie man es sich nur wünschen kann.
Zum Mestrom-Buch möchte ich eine "Warnung" aussprechen. Es führt seeeehr viele Lebensmittel auf, die für Magenlose nicht gut bzw. tabu sein sollen. Einige aus unserer Runde werden dir das auch bestätigen, weil sie es so erlebt haben. Ich allerdings nicht. Es gab fast nichts, was ich nicht von Anfang an gegessen hätte und auch vertragen habe. (Natürlich in kleinen Mengen und gut gekaut!) Ich möchte damit nur sagen: es muss nicht bei allen so sein, wie Mestrom es schreibt. Und doch kan ich das Buch empfehlen, weil es gute Informationen zur Erkrankung mit ihren Folgen gibt. Bei bestimmten Beschwerden kann man sehr gut nachschlagen und findet Erklärungen und Empfehlungen.
Also, habt Mut! Und alles Gute für deinen Vater, dich und eure ganze Familie!
Suse
Mit Zitat antworten