Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.02.2007, 11:31
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Eine Frage zur Bestahlung

Hallo Eve,

zu diesem Thema gibt es, wenn Du weiter nach unten gehst, genug Informationen. Ansonsten schau mal unter Krebsinformationsdienst Heidelberg.

Ich habe die gleiche Behandlung. Morgen bekomme ich die letzte von 6 Chemotherapien. Die Ärztin wollte mir damals eventuelle Nebenwirkungen der Chemo mitteilen. Ich verneinte das und sagte ihr, sollte ich irgendetwas merken, kann man ja immer noch drüber reden. Gesagt - getan.

Die ersten 3 Chemos hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Bei der vierten erzählte ich der Ärztin der onkol. Ambulanz, dass ich null Nebenwirkungen habe, einschl. Übelkeit. Sie sagt, das kommt noch und prompt in der Nacht habe ich mich übergeben, als hätte ich die Chemo getrunken. Kurze Zeit später merkte ich, dass meine Fingerspitzen kein Gefühl mehr hatten. Erzählte ihr das, das sei normal, aber was ist denn mit den Füssen sagt sie. Glaube mir, ich hatte bis dahin nichts gemerkt. Aber jetzt, auch meine Zehen fühlten sich komisch an. Ich will damit sagen, umsomehr man weiss, um so eher können auch wirkliche Nebenwirkungen auftreten. Ausserdem reagiert jeder Mensch - auch bei Bestrahlungen - ganz anders.

Ich werde nach Ende der Chemotherapie auch bestrahlt aus prophylaktischen Gründen. Ich lass mich einfach drauf ein, umso positiver man an die Behandlung geht, kann man sie auch gut verkraften.

Also, alles Liebe, wird schon gut gehen

Ulla
Mit Zitat antworten