Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.02.2007, 05:43
Benutzerbild von Grünschnabel
Grünschnabel Grünschnabel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

@ChristineSch
Wie das geht? Sicherlich nicht ganz einfach,aber es geht,wenn man will und sich damit beschäftigt,tausende haben es uns vorgemacht und tausende werden es uns noch nachmachen.
Ich selbst bekam die Diagnose am 17.11.2006,am27.11.2006 dann die Gastrektomie mit Lymphen Entfernung waren ja auch verkrebst,am 7.12.2006 aus dem Krankenhaus entlassen,mit den Worten regeln sie noch alles was sie regeln können.
Am 23.01.2007 wurde mir ein Port gesetzt für die Chemo und am 25.1.2007 habe ich dann damit auch begonnen,jeden Donnerstag und das die nächsten 24 Wochen,solange dauert meine auf mich abgestimmte Chemo.
Nun zum Essen:ich esse alles,nur in kleineren Mengen und bis zu 6 Mahlzeiten auf den Tag verteilt,trinken ist sehr wichtig auch da trinke ich alles,Kaffee,Tee,Obstsäfte usw.
Die aufgenommene Nahrung wird im angehängten Dünndarm (der wurde bei mir direkt an die Speiseröhre genäht)sieht aus wie ein Schlauch der quer im Bauchraum fest sitzt.Nimmt ein bisschen Nahrung auf und die Verdauung kann beginnen,schon mal ein wenig verdaut und wandert dann eben weiter zum Darmausgang auch da finden Verdauungsprozesse statt.Der Stuhlgang ist normal,nur weicher als sonst.
Ich selbst habe von der Chemo keinen Durchfall bis jetzt bekommen.Möglich ist es allerdings,weil ja jeder Mensch auch anders reagiert.
Wenn ich mich überfresse im wahrsten Sinne des Wortes,erbreche ich auch und mir geht es hundeelend,hatte ich auch schon ein paarmal,aber ich teste eben selber was ich ertragen kann und was nicht.Das Leben ist anders seit der Chemo,aber was sind ca.8 Monate Chemo,wenn ich dann noch 25 bis 30 Jahre mein Leben genießen kann und nur das ist mein Ziel.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben mit meinen Zeilen.
__________________
mfG Grünschnabel aus NRW
Mit Zitat antworten