Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 28.01.2007, 23:24
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Ihr ach so Lieben,

das tut so gut heimzukommen und eure lieben Wünsche hier, als PNs und per Mail zu bekommen, vielen vielen Dank....weiß nicht, was wäre, wenn ich Euch nicht hätte, die Ihr mich versteht.....

Immer noch schneller geht´s bergab........heute nicht mal kurz aufsetzen, sondern nur noch liegen, kaum mehr sprechen, fast nur schlafen.....gestern hatte sich meine Ma noch gewünscht zu duschen, kam mir heute vor wie ein Wunsch aus lang vergangener Zeit, als wir sie dann stattdessen auf dem Bett liegende gewaschen haben....und sie hat sich soooo geschämt, ob ihrer Hilflosigkeit, sie hat mir so leid getan. Wir haben ihr die Haare gewaschen und auch sonst große Wäsche....ist mir alles nicht leicht gefallen, aber wie immer hat mich der Pfleger so lieb ermutigt keine Scheu zu haben und so haben wir sogar ein wenig gescherzt. Wie schnell sich das Leben so auf ein Minimum reduzieren kann....meine Ma war glücklich und dankbar....endlich wieder "richtig " sauber......danach hat sie dann vor lauter Anstrengung zwei Stunden fest geschlafen......und eigentlich solange ich da war fast ausschließlich....habe ein bißchen gefüttert aber das meiste dann selber gegessen.......die Schwester hat mir dann auch gesagt ich solle sie nicht mehr "zwingen".........

ob mir wohl morgen jemand die Frage nach dem "wie lange noch?" beantwortet???...habe schon bei jedem Anruf das Gefühl....aber dann denke ich die hätten mich doch nciht weggehen lassen, wenn sie denken würden......bin extra deutlich am Schwesternzimmer vorbei und habe mich verabschiedet und "bis morgen" gesagt..............

Tut alles so weh....wenn ich nur daran danke, dass meine Ma bei sich zu Hause alles so gelassen hat, als käme sie wieder......in ihrem Ferienhaus immer noch die Heizung so eingestellt ist, dass es Freitags Nachmittag warm wird wenn sie vielleicht kommt.........sie hat mir heute schon so wahnsinnig gefehlt und ich mußte mich so berherrrschen dass ich nicht immerzu weine. Mein einer Sohn hat heute mit seinem Saxophonquartett live in Bayern 1 gespielt.....das war mit Publikum, ich bin dann dort alleine gewesen, normaler Weise wäre meine MA ganz bestimmt mit mir zusammen gewesen, sie liebt "selbstgemachte" Musik so sehr, hat selber im Chor gesungen und Geige gespielt....und war immer so stolz auf Ihre musikalischen Enkel....aber wenigstens konnte sie das ja im Radio hören...habe dann auch einen kleine Videofilm davon gemacht und ihr gezeigt, hat sich gefreut, aber mich auch gemahnt doch ein wenig leiser zu machen, da wir doch die neue NAchbarin nicht stören wollen, bis zum Schluß macht sie sich noch Gedanken um alle anderen,.......Bis letzte Woche haben meine Jungs auch noch für ihren Auftritt bei ihrem 70. Geburtstag geprobt..........gestern hat jemand meiner Ma ihr Post mitgebracht... sie hat mich gebeten ihr vorzulesen.....lauter Bedankungen für die Geburtstagseinladung für den 25. Februar......mir sind die Worte jeweils im Hals stecken geblieben.....

Meine Ma hat heute eine neue Bettnachbarin bekommen.......BSDK, seit einem halben Jahr, 59 Jahre alt, und schon in relativ schlechtem Zustand........sie hat mir soooo leid getan, jetzt meine Ma so zu sehen.......... da hat jemand es wohl bei der Aufnahme ganz besonders gut gemeint...zwei mit der gleichen Erkrankung in ein Zimmer............habe dann, wie so oft auch bei meiner Mutter ein wenig lügen müssen, nachdem sie erzählt hat, habe ich ihr dann erzählt, wie "gut" sie es doch getroffen hat, da bei meiner Ma ja von Anfang an alles viiiiiiieeel schlimmer war. Habe inwischen gelernt, dass es macnhmal notwendig ist zu schwindeln.....sie war gleich so beruhigt.....

werde jetzt mal schlafen gehen und sehen was der neue Tag bringt.

Euch alles alles Liebe und nochmal Danke

Inez
Mit Zitat antworten