Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.01.2007, 13:54
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: wie bekomme ich meine Tochter zur nachsorge

Hallo Jürgen
Hallo Rinesmama
ich möchte hier nochmal "die List" genauer erklären.
ich finde das ganz und gar nicht schlimm.....
warum den Arzt missbrauchen??? der Arzt wird die notwenigen Mehruntersuchungen selbst veranlassen!!!! Und außerdem ist es immer noch die Entscheidung der Tochter zum Arzt zu gehen!!!
Eine Müdigkeit heißt ja auch nicht gleich Rezidiv.
Dies ist kein Hintergehen und keine List im eigenen Sinne. Ein Blutbild zu machen nicht in Form einer Nachsorge, sondern ganz normal ob die Schlappheit und Blässe vom Eisenmangel kommt. Ein verantwortlicher hausarzt wird die Blutwerte ungefragt mitmachen, die er für Notwendig hält. Von daher ist es kein Vertrauensbruch, weil die Mutter ja nur sagt "möchtest du nicht dein Eisen überprüfen? "Alles andere liegt in der Hand des Arztes (was er mehr macht an Untersuchungen) Ich habe nicht gemeint, dass die Mutter mit dem Arzt sprechen soll. (das geht schon mal gar nicht da die Tochter erwachsen ist)
Ein verantwortlicher Arzt merkt, dass ihm berichte über die Nachsorge fehlen, und wird diese selbst veranlassen.
Das einzige listige ist, dass die Mutter einen Schritt weiter denkt, nämlich an den dass der Arzt alleine auf die Idee kommt mehr zu machen.Wenn der Arzt überhaupt auf die Idee kommt mehr zu machen als ein Blutbild und den Eisenwert.
Das einzige was die Mutter verschweigt ist, dass sie hofft, dass der Arzt eigenverantwortlich handelt und mehr Untersuchungen veranlasst.
Und das hoffen auf die weiteren Schritte ist nicht schlimm und schon gar kein Vertrauensbruch.
@rinesmama ich hoffe, du hast dass mit meiner "list" auch so verstanden, wie ich es hier ausgedrückt habe. manchmal denke ich weiter, und schreibe es nicht so auf
@kimaugust das ist meine Meinung und mit "jetzt schlägt es aber 13" ist dies ein kleiner Angriff auf meine Meinung man kann das auch anders ausdrücken oder?
Barbara
Mit Zitat antworten