Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 25.01.2007, 23:21
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: kleinzelliges Bronchiacarzinom, Metastasen im Gehirn

Hallo an alle

meine Mutter hat auch die gleiche Diagnose abgesehen davon, dass Ihr Bronchialkarzinom ein Nicht-Kleinzelliges ist aber sie hat eine ca. 5 cm große Metastase im Kleinhirn.

Die Diagnose war am 15. November letzten Jahres. Daraufhin wurde ihr gesamtes Hirn bestrahlt und er Radiologe, mit dem wir gesprochen haben, sagte uns, dass wir uns um das Karzinom im Hirn die geringsten Sorgen machen müssen, das kriegen die gut in den Griff und ich kann das bis jetzt nur bestätigen. Sie hatte starke Nebenwirkungen auf Grund der Bestrahlung aber die sind jetzt vorbei und sie hat keinerlei Schmerzen im Kopfe oder irgendwelche Anzeichen bis jetzt.

Ich schreibe das auch nur, weil ich nicht vestehen kann, warum er "nur" Chemo bekommt. Auch uns sagtenn die Ärzte, dass die Chemo in den Kopf nicht gelangt...

Ich würde Deinem Schwager dringend raten, das mal mit seinen Ärzten zu reden. Ich wünsche Euch viel Kraft - auch und noch etwas - ich weiß, dass es schnell gehen kann, aber nachdem wir den anfänglichen Schock überwunden haben, haben gehen wir die Sache sehr positiv an und lassen uns nicht unter kriegen. 3 Monate haben sie meiner Mama gegeben - wenn wir Glück haben 6 und jetzt nach 2 Monaten geht es ihr schon vieeel besser. Ich weiß, dass es nur vorübergehend ist - aber ich bin fest davon überzeugt, dass die innere Einstellung ganz wichtig ist - und das nicht nur die Einstellung des Betroffenen, sondern auch die der Angehörigen. Seid positiv und erhaltet Euch das Lachen.

Ganz viele liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten