Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.01.2007, 20:23
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Wie funktioniert das mit dem Port?

Hallo Nicole,

mein Mann bekam vom 4.-8.12.06 seinen ersten Zyklus mit Topotecan, weil unter der ersten Chemo ein zweiter Tumor wuchs, den man mit einem Redzidiv gleichsetzen kann. Er bekam dann Paclitaxel, aber auch darauf sprach er nicht an. Nach dem ersten Zyklus mit Topotecan wurde dann beschlossen, erstmal die Hirnmetastasen zu bestrahlen, die man im November festgestellt hatte.
Der zweite Zyklus mit Topo war dann für den 2.1.07 geplant, aber die Bestrahlungen liefen noch bis zum 8.1. ....es war ja Weihnachten...die ganzen Feiertage. Nach den Bestrahlungen war/ist sein Allgemeinzustand sehr sehr schlecht und bei der Untersuchung am 18.1. wurde dann beschlossen, dass er als austherapiert gilt. Die nächste Vorstellung beim Onkologen ist für den 1.2. geplant. Ich will Dir damit jetzt nicht den Mut nehmen, die Prognose war bei meinem Mann von Anfang sehr schlecht, es war einfach zu weit fortgeschritten. Mit Topotecan können durchaus sehr gute Erfolge erzielt werden! Bitte nie die Hoffnung aufgeben.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und dieser Port ist wirklich eine ganz tolle Sache, vor allem erträglich für den Betroffenen selber. Diese Piekserei ist nervig und tut auch unnötig weh.

LG, Petra
Mit Zitat antworten