Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.01.2007, 07:17
anda anda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Den Marker "behandeln"

Nachdem das Bauchwasser innert kurzer Zeit immer mehr wurde (beängstigend), hat meine Mutter gestern bereits die erste Chemo erhalten und muss nun Entwässerungs-Tabletten nehmen. Am gleichen Tag sind auch die Zweitmeinungen aus München und Heidelberg eingetroffen. Das hat wirklich prima geklappt und ich habe von beiden Stellen innerhalb eines Tages eine Beurteilung und Empfehlung erhalten! Nun erhält sie eine Kombi-Chemo mit Carboplatin und Gemzar. Ihr Onkologe und die zwei angefragen Ärzte haben dieses Vorgehen empfohlen. Somit bin ich im Moment beruhigt und denke, wir machen das Richtige. Jetzt beginnt natürlich wieder das grosse Bangen, ob die Chemo anschlägt und wie es mit der Verträglichkeit aussieht. Den ersten Tag hat meine Mutter den Umständen entsprechend gut überstanden, sie leidet jedoch immer (schon bei Carboplatin/Taxol) an starken Kopfschmerzen.
Weit mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass dieser Aszites von Bauchfell-Metas kommt, die ja sehr aggressiv und kaum behandelbar sind. Kämpft hier auch jemand mit diesem Aszites?
Wenn die aktuellen CT-Bilder verfügbar sind, werde ich vielleicht doch mal bei Dr. Müller ankopfen, obwohl ich denke, dass meine Mutter eine solch einschneidende Operation nicht mehr durchstehen würde. Zu Dr. Müller noch eine Frage: Ich glaube, ich hab hier irgendwo gelesen, dass er nicht mehr in Hammelburg ist??! Auf der Homepage wird er aber immer noch erwähnt . .
Vielen Dank Euch allen, Anda
Mit Zitat antworten