Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.01.2007, 21:10
Mitsu Mitsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Gelebt-Geliebt,Gehofft,Gekämpft-Verloren

Die Beerdigung ist vorbei, schlimm war es nicht nur für mich, meine sieben Jährige Tochter war auch mit, ich habe es ihr überlassen ob sie mit will oder nicht.
Sie sagte sie wolle mit, um Abschied zu nehmen, sie hat die ganze Woche bis zur Beerdigung gemalt wie ein Weltmeister, alles Bilder für ihre Oma die sie ihr mit ins Grab gegeben hat. Auf vielen Bildern war immer wieder ein Regenbogen zu sehen in Verbindung mit strahlendem Sonnenschein.
In der Kapelle selber wollten wir eines von Mamas Lieblingsliedern spielen, A whiter Shade of Pale von Procol Harum, es wahr vorgesehen das ihr Papa das Lied an macht, als es so weit war, stand meine Kleine auf und marschierte schnur stracks zu dieser Anlage und machte sie an, sie wirkte als wenn niemand sie hätte stoppen können.
Gott, wie tapfer war sie gewesen ist, am Grab selber hatte ich Angst sie fällt hinein, weil es sehr Windig gewesen ist, hat sie sich tief gebückt um ja alle Bilder ins Grab zu schmeißen und als sie dann noch schüß Oma sagte habe ich gedacht mir gehen die Beine weg.
Meine Geschwister wissen es immer noch nicht, und um darauf zu kommen das eventuel etwas zwischen meiner Mutter und meinen Geschwistern vorgefallen sein könnte kann ich nur sagen, ja, als sie krank wurde, konnte sie ihnen kein Geld mehr zu stecken, auf jeden Fall was meinen Bruder betrifft, sie konnte ihn nicht mehr aus jeder Scheiße helfen und für ihn den Kopf hin halten und meiner Schwester war es zu teuer wenigstens mal bei Mama anzurufen, das Geld kann man ja besser für Alk ausgeben, da hat man wenigstens was von.
Ich weiß, es klingt sakastisch, was es wohl auch ist, aber leider auch wahrheitsgetreu.
Oder wie würdet ihr es beschreiben wenn ihr eure Schwester am Telefon habt und ihr sagt das Mama nicht mehr lange zu leben hat und sie sich doch bitte bei ihr melden soll und sie einem sagt das sie dafür kein Geld habe?!
Bitte?
Und ihr euren Bruder drei mal suchen müsst um ihn zu überreden doch bitte bitte mit zur Mama zu kommen, er zwei mal ( das wahr mitte letzten Jahres) mit war und dann noch bei ihr Geld abgezockt hat.
Ich könnte kotzen!
Sorry, aber das hat sie nicht verdient!
Drei Kinder setzte sie in die Welt und das war der Dank?
Meine Schwester wird nächsten Monat 40 und mein Bruder 31 im Juni, können die nicht mal an ihre Mutter denken wenn die im sterben liegt?
Ich bin das Mittlere Kind und die einzigste die sich um Mama kümmerte?
Das kann es doch nicht sein!
Aber wie schon hier geschrieben steht, ihr schlechtes Gewissen werden sie (hoffedlich) noch bekommen.
Die wussten ja das ich mich kümmere und alles zahle was anfällt, ich meine immer die hatten bloß Angst das sie was hätten zahlen müssen wenn Mama stirbt weil sie wusten das Mama nichts hatte.
Woher auch, das bischen was sie hatte hat sie ja immer noch geteilt.
Immer hat sie an ander gedacht, selbst als sie wuste sie muß sterben hat sie immer versucht uns die Angst zu nehmen, dabei war sie es die Beistand gebraucht hat.
Ich vermisse sie so, warum mußte sie so jung sterben?
Warum alleine?
Warum?


Mitsu
Mit Zitat antworten