Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 18.01.2007, 17:44
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hi Manu,


Erst mal FREU

- und Erleichterung, dass ich jetzt mit dem Daumendrücken aufhören kann
Bist ein bisschen enttäuscht - hab ich ähnlich empfunden, damals, aber es ist ja nun so, wie ich vor ein paar Tagen Steffi geschrieben habe: - und drum kannst Du davon ausgehen, dass es ein SUPERERGEBNIS IST.

... bei Morbus Hodgkin ist der Größenrückgang nur bedingt aussagekräftig. Bei diesem Lymphom ist es so, dass ein Narbengewebe zurückbleibt - was man im CT als verbleibenden Tumor sieht, kann aber durchaus schon inaktiviertes Tumorgewebe sein. Darum wird beim echten M. Hodgkin, zumindest im Rahmen der Studie, ... nach Abschluss der Chemo ein PET gemacht, um herauszufinden, ob im verbliebenen Gewebe noch Tumoraktivität vorhanden und ... eine Bestrahlung erforderlich ist.
Mein echter Hodgkin war beim Zwischenstaging auf mehr als die Hälfte geschrumpft, was laut Aussage des Onkologen ein sehr gutes Ergebnis war


Es kann übrigens durchaus sein, dass die Bilder vom Abschluss CT fast genauso aussehen wie Dein jetziges - und auch, dass das was jetzt zu sehen ist, auch in 5 Jahren noch da ist - aber nur als TOTES GEWEBE.

Das ist ja das große Glück, dass es jetzt das PET gibt ...


Bellinda

Mit Zitat antworten