Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.01.2007, 17:38
birgit50 birgit50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: PET-Untersuchung

Hallo Nele,
auch ich möchte noch meinen Beitrag zu Deinen Fragen schreiben. Ich hatte 04 BK, ziemlich heftig mit 9 befallenen Lymphknoten und danach bis heute fast immer Rückenschmerzen. 2005 brauchte ich einfach Gewißheit. Im Januar 05 war ich zum Knochenszintigramm und weil die Schmerzen nicht aufhörten, habe ich privat in Hannover ein PET/CT machen lassen. Ich leide auch unter großer Platzangst und mir wurden 30 Minuten vorher Beruhigungstropfen auf meine Bitte hin gegeben. Auch schon bei geschlossenen Augen das Gefühl etwas über mir zu haben, macht mir Angst. Das ganze dauerte dann am Stück 40 Minuten. Beim Vorgespräch am Telefon wurde mir ein Preis von 1000 -1200 Euro genannt und als ich dann vor der Untersuchung mit der Sekretärin sprach ,das ich es aus Angst vor Metastasen selber bezahle, haben sie den Mindestrechnungsbetrag von 756 Euro berechnet. Ich war mir damals sicher, ich habe eine Metastase an der Wirbelsäule, da die starken Schmerzen immer an einer Stelle waren. Es war alles in Ordnung und ich habe beim Öffnen des Befundes einen Weinkrampf bekommen, da die Anspannung ziemlich groß war. Die Schmerzen am Rücken sind bei mir sicher noch Nebenwirkungen der Taxolchemo. Eine Ärztin sagte mir mal, es kann 2-3 Jahre im Körper bleiben, jedenfalls die Reste. Ich weiß aber inzwischen das Angst, auch unbewußte, solch starke Rückenschmerzen verursachen kann. Ich möchte immer optimistisch denken und habe meinen Alltag inzwischen ganz gut im Griff, aber der Körper hört nicht immer auf mich. Das vegetative Nervensystem ist ziemlich angegriffen. Für die Untersuchung wünsche ich Dir alles Gute. Es ist wirklich nicht schlimm, aber wenn man unter starker Platzangst leidet, können es nur die verstehen, die auch welche haben. Ich habe auch beim Szintigramm Probleme, vorallem über dem Kopf.

Liebe Grüße und alles Gute

Birgit
Mit Zitat antworten