Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.01.2007, 12:41
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: was hilft euch in der trauer, wie verläuft sie...??

@sanne2
danke für deine antwort!!!
ja, ich muss wohl herausfinden, ob da wegen meinem diplom was machbar wäre, d.h. ob ich notfalls abbrechen/verschieben könnte...ich weiss das momentan auch noch nicht.
du hast recht, vielleicht setze ich mich zu sehr unter druck. nur igendwie denkt man oft, dass man vielleicht einfach besser mit allem klar kommen müsste, da ja die umwelt auch einfach zur tagesordnung übergeht. man selbst "funktioniert" nicht so gut, das setzt einen schon bischen unter druck...zumal - wie gesagt - mir das eigentlich nicht ähnlich sieht.

in der vergangenheit war es bei mir so, dass ich nicht gut kreativ sein konnte, wenn ich unglücklich war, bei manch anderem klappt vielleicht das verarbeiten in/mit der kunst..bei mir war es nicht so, denn ...in meinem fach muss man schönes/ästhetisches kreiieren, im moment sind all meine gedanken so traurig, dass mir nichts schönes aus meinem innern einfällt. gerade musste ich die danksagungsanzeige für meinen vater verfassen, habe versucht, persönliche worte zu finden, hat mich sehr sehr traurig gemacht.

evi - mir geht es wie dir...ich kann auch nicht oft an die schönen erinnerungen denken, hauptsächlich nur an die letzten tage meines vaters. hoffe wie du, dass das vorbei geht....

gestern war ich im ganz tiefen loch. es kam alles zusammen, der diplomgedanke, die trauer, der finanzielle druck (hab finanzielle sorgen, da ich während der letzten monate nicht jobben konnte), umzugssorgen (wir müssten eigentlich bald umziehen), tja, ich weiss auch nicht, man muss sich wohl durchboxen....
Mit Zitat antworten