Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2007, 10:10
Lydia Kock Lydia Kock ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 7
Standard AW: erst Figo IV, jetzt "nur" noch IIc...

Vielen Dank, Ihr beiden.
Ja, es ist schon ziemlich übel nur mit Halbwissen und schlechten Infos. Wir dachten in der Tat, dass sie schon nicht mehr Weihnachten bei uns ist...

Es bleibt trotzdem schwierig: Zum einen, weil meine Mutter durch ihren Schlaganfall vor einem Jahr sehr vergesslich ist (das Kurzzeitgedächnis ist ziemlich angegriffen) und da die Ärzte viel mit ihr besprechen, was sie hinterher nicht wiedergeben kann und zum anderen hat die Uniklinik zwar alle Infos angefordert vom Wald- und Wiesenkrankenhaus, aber nur sehr verzögert bekommen. Selbst der OP-Bericht war nur zwei Sätze lang... Der histologische Befund fehlte ganz usw.

Früher habe ich als Krankenschwester gearbeitet, in besagter Uniklinik und ich finde die große Klinik gut, auch wenn man sich als Patient ein wenig verloren vorkommt. Aber es wird alles unternommen, was geht. Sie haben ständig in dem kleinen Krankenhaus angefragt und alles verzögert sich. Auch wir waren bei der Sekretärin vom Professor und haben um Unterlagen gebeten, aber keine erhalten... Es war die ganze Zeit zum Schreien und Toben!!!

Mein Bruder mit seiner Frau kümmern sich um meine Mama, ich wohne leider 400 km entfernt und versuche soviel wie möglich aus der ferne zu regeln, es ist sehr schwierig.

Meine Schwägerin hat nächste Woche einen Termin in der Tumorsprechstunde zusammen mit meiner Mutter. Dort wird alles zusammengetragen und besprochen und es werden (hoffentlich) Kopien gemacht.

Vielleicht bekomme ich dann endlich die genaue Klassifizierung und kann mich besser informieren.

Aber der Befund zum jetzigen Zeitpunkt IIc ist erstmal ein kleines Aufatmen, daran halten wir uns z.Z. fest...

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten