Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2007, 17:11
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: erst Figo IV, jetzt "nur" noch IIc...

Liebe Monika,
es ist schrecklich, dass ihr seit 2 Monaten nicht genau wisst was los ist!!!
Ihr solltet auf jeden Fall alle Unterlagen verlangen, vor allem den Histologiebefund, darin steht genau das Stadium der Erkrankung, ihr habt das Recht Kopien von allen Unterlagen zu verlangen. Mit den Unterlagen könnt ihr dann eine 2. oder 3. Meinung einholen und auch hier im Forum kann euch dann sicher noch vieles erklärt werden. Gerade bei EK ist es wichtig gut informiert zu sein und eine optimale Therapie zu erhalten, also lasst euch nicht abwimmeln oder vertrösten, sondern besteht darauf alle Unterlagen in Kopie zu bekommen. Ich bin auch etwas verwundert, dass die Uniklinik, die Befunde deiner Mutter nicht angefordert hat, dann wäre es sicher schneller gegangen. Es macht mich total wütend, dass man euch mit solchen ungenauen Informationen und zum Teil auch falschen Aussagen 2 Monate Todesängste ausstehen lässt und plötzlich soll alles gar nicht so schlimm sein??? Ich würde mir so schnell wie möglich einen Arzt und/oder Klinik suchen, die mit Betroffenen nicht so umspringen, sondern den Patienten ernst nehmen und gleichberechtigt behandeln und euch keine Informationen vorenthalten.
Tut mir leid, dass ich mich so aufrege, aber ich finde es wirklich grausam, mit so einer Diagnose zu leben und irgendwann stellt sich heraus , dass die Prognose viel besser ist und man hat praktisch schon mit dem Leben abgeschlossen.
Falls die letzte Diagnose stimmt, freue ich mich sehr für euch und hoffe dass die Therapie gut anschlägt und es deiner Mutter bald besser geht.
Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung für deine Mutter eine fassungslose Nena
Mit Zitat antworten