Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.12.2001, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges bronchial ca

Lieber Ernst!

Vielleicht bist du nach deinem Eintrag ja noch ein bißchen auf dieser Seite geblieben und hast Beispiele gefunden, die deiner Diagnose ähneln. Wobei ich natürlich auch gleich betonen muß, daß nicht jeder Krebs gleich verläuft und jeder Mensch anders ist, wie auch sein Krankheits"Verlauf" anders ist. Wenn du also auf Fälle stößt, wo es den Betroffenen nicht so gut geht, laß dir nicht (noch mehr?) Angst einjagen. Aber hier sind einige Menschen vertreten, die entweder selber an dieser Krankheit leiden, oder einen Angehörigen haben, bei dem der Kleinzeller diagnostiziert wurde. Sicherlich findest du etwas "passendes". Wenn du allerdings vielleicht nicht die Zeit oder die Kraft hast, lange in den Einträgen zu suchen, empfehle ich dir jetzt einfach mal spontan die Einträge von Kathi zu lesen (...liebe Kathi, ich hoffe, das geht in Ordnung???).

Ich denke jedoch, um genaueres zu deinem, also zu einem "solchen" Fall sagen zu können, hast du ein bißchen wenig Angaben gemacht. Du schreibst von einem kleinzelligen Bronchialkarzinom und einer Chemotherapie. Da stellen sich jedoch einige Fragen... wie alt bist du denn? Welches Stadium wurde diagnostiziert? Gibt es Metastasen? Welche Medikamente werden bei der Chemo gegeben? Wie verträgst du sie? Wie fühlst du dich? Das alles spielt mehr oder weniger schon eine entscheidende Rolle...

Und wenn du vielleicht einfach "nur" eine professionelle Meinung hören möchtest, kannst du auf der Seite von medicine worldwide auch Fragen an einen Onkologen stellen, der dir vielleicht medizinische Fragen besser beantworten kann, als wir.

Ich wünsche dir alles Gute :-)
lg, Tanja
Mit Zitat antworten