Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.01.2007, 22:08
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs

Liebe elus!!!

Laß Dich erst mal in den Arm nehmen...

Ich weiß genau, wie es Dir jetzt geht...Als wir die Diagnose bekommen haben, haben meine Mama und ich Tag und Nacht (wenn wir uns nicht sowieso schon sahen!) miteinander telefoniert und geheult, geheult, geheult...
Nur im KH beim Papa haben wir schön Wetter gemacht, um ihn nicht noch mehr mit runterzuziehen!
Er hat seine Krankheit nicht verdrängt, er hatte auch ganz fiese Angst... gesprochen hat er darüber aber nicht!

Die "Phase" mit der Rumbrüllerei haben wir auch durch gemacht!
Da war er schon wieder zu Hause, hat angefangen, das ganze Haus umzubauen - und keiner hat was richtig gemacht!!! Es war ´ne harte Zeit, besonders für meine Mama!!! Die hat wirklich das meiste abbekommen!
Aber wie gesagt - es war bei uns eine Phase!

Ach ja, und das Auto fahren war das gleiche Drama wie bei Euch! :O(
Wir waren ja alle doof und er hatte Recht - bis ihn dann (zum Glück!) der Oberarzt am KKH erwischt hat, wie er gerade losfahren wollte...Dem hat er´s dann geglaubt, daß er besser nicht mehr fahren soll!

Dein Vater wird schon wissen, wie krank er ist - das macht ihn so verzweifelt! Er weiß einfach nicht, wohin mit sich und seinen Gefühlen!
Da wird er einfach irgendein Ventil brauchen, um sich Luft zu machen...
Ich habe immer versucht, mich in ihn reinzuversetzen - ich konnte es nicht!
Und ich hatte schon sooo grosse Angst, wie groß mußte seine erst sein?!
Das tat verdammt weh!

Aber Kopf hoch! Es kommen schlechte aber auch viele gute und schöne Tage! Oft weiß man nicht, wie man den Tag durchstehen soll - man funktioniert einfach! Aber heute bin ich dankbar für alle Tage, die ich mit meinem Papa - gute und schlechte - erleben durfte. In schlechten konnte ich ihm beistehen, in besseren hatten wir noch eine Menge Spaß zusammen, selbst als er nicht mehr aufstehen konnte.

Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie beistehen, in dieser schweren Zeit!
Verlier´nicht den Mut, Dein Papa braucht Dich jetzt!

Viele liebe Grüsse
Jenny

Geändert von Arielle (15.01.2007 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten