Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 15.01.2007, 13:53
FridaB FridaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Doppelbelastung organisieren

Hallo Tato,

du schreibst, du bist eigentlich schon jetzt am Ende deiner Kräfte. Die schwerste Zeit steht dir aber noch bevor. Unterschätze bitte nicht die Zeit der Trauer nach dem Tod deiner Mutter. Es ist dann nicht vorbei, der Schmerz fängt dann gerade erst an.

Für mich und meine Familie kam das Sterben meiner Mutter sehr plötzlich. Die Chemo wurde abgebrochen und sie wurde heim geschickt, fünf Wochen später ist sie verstorben. Das war eine wahnsinnig kurze Zeit um alles zu organisieren und zu realisieren. Mir hat damals am meisten Zeit gefehlt, Zeit die ich mit meiner Mutter noch verbringen wollte, die ich nur bei ihr sein wollte. Ich hätte alles getan, um sie nur einen Tag mehr halten zu können.

Du hast diese Zeit. Verschwende sie nicht. Sie kommt nie wieder. Du bist wichtig, deine Mutter ist wichtig. Ob du dein Studium ein Jahr früher oder später abschliesst ist nicht wichtig. Solange es ihr gut geht, solltest du alles so weiter laufen lassen, vielleicht schafst du dein Diplom bevor es zum schlimmsten kommt. Aber warum willst du dich im Falle einer Verschlechterung selbst so unter Druck setzen, wenn es auch anders geht. Du kannst bestimmt kein gutes Diplom schreiben und gleichzeitig für deine Mutter da sein, wenn es dir jetzt schon an Kraft fehlt. Und selbst wenn du es schaffen solltest, zahlst du einen hohen Preis dafür.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Lieben Gruß

FridaB
Mit Zitat antworten