Thema: Todesurteil
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.01.2007, 00:00
Anja20 Anja20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4
Böse Todesurteil

Hallo Ihr lieben

Am 7.12.06 wurde mein Vater mit einer akuten Lungenentzündung und einen geplatzten Abzess an der Lunge ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte einige Liter an Eiter und Dreck in seinem Brustkorb. Durch mehrer Untersuchungen fand man dann schließlich heraus das er dazu noch einen bösartigen Tumor hat.
Heute fand seine letzte Bestrahlung auf die Lunge statt. Es wurde der lungenflügel bestrahlt, mit der Hoffnung er würde sich wieder öffnen. Wenn es heute nicht nach der Bestrahlung geschah dann wird er vorerst mit einem Lungenflügel leben müssen.
Leider ist er für eine Chemotherapie zu schwach.. Gesundheitlich würde das sein Körper nicht aushalten. Seine Lebenserwartungen sind schwer einzuschätzen. Man kann nicht mehr von Jahren sprechen, nur noch von Monaten.Es hängt alles davon ab, wie schnell sich sein Tumor fortschreitet. Ob Langsam oder Schnell. Somit wurde sein Todesurteil ausgesprochen. Ich bin damit so vor den Kopf gestoßen. Ich weis weder ein noch aus.
In den nächsten Tagen wird er vom Krankenhaus entlassen, weil das bestmögliche (so sagt der Arzt) für ihn getan sei. Aus medizinischer Sicht. Es wird keine Rettung geben.
Nun kommt die Frage wie kann ich einem Mann mit 66 Jahren klar machen, das er nicht mehr allzu lange leben wird? Das weder ich noch meine Schwester ihn pflegen kann, und er in ein Heim muss? Selbst die Ärzte sagten das er über kurz oder lang sich nicht selbst verpflegen kann mehr.
Ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende. habt ihr Ratschläge für mich was ich tun kann? bitte.

Danke. Anja
Mit Zitat antworten