Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.01.2007, 18:59
fcbstefolino fcbstefolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 27
Standard AW: kleinzelliges Bronchiacarzinom, Metastasen im Gehirn

Hallo Emma, Petra und Milki,

vielen Dank für euere schnelle und vor allem hilfreiche Antwort. Ich habe schon versucht, zu antworten, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Ich musste mich immer wieder neu anmelden und der Text war weg.
Mein Schwager hat das kleinzellige Bronchialcarzinom mit Metastasen im Gehirn und an der Nebenniere. Das hat er uns von Beginn an gesagt. Auch, dass man nicht operieren bzw. bestrahlen kann. Warum wohl? Er sagt, er weiß es nicht. Überhaupt redet er, glaube ich, nicht mit den Ärzten und er will auch nicht, dass wir das tun. Sollen wir trotzdem mit den Ärzten sprechen?
Für uns ist alles sehr schwierig, da mein Schwager keine Schwäche zeigen und eingestehen kann. Er nimmt sich sehr zusammen und wir wissen nie, wie es ihm wirklich geht. Heute nachmittag hat er mir gesagt, dass er am Montag, vor der zweiten Chemo geröntgt wurde und es wurde Blut untersucht. Angeblich hat er noch meine Ergebnisse. Wir machen uns alle solche Sorgen. Er hat außer meiner Schwiegermutter (83) nur meinen Mann (57), unsere Tochter (28), unseren Sohn (16) und mich (53).
Wir denken aber schon, dass mein Schwager noch Hoffnung und Lebensmut hat. Er hat sofort nach der Diagnose aufgehört zu rauchen (war 35 Jahre lang Kettenraucher) und nimmt das Nikotinpflaster.
Ich danke euch für euere Anteilnahme. Es tut gut, sich auszutauschen. Ich wünsche euch und euren Papis, bzw. dir Petra und deinem Mann, ganz viel Kraft und Hoffnung.
Bis bald, liebe Grüße
Christa

Geändert von fcbstefolino (11.01.2007 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten