Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2007, 20:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Unverstanden......

Liebe Sandy,

Deine Zeilen machen mich sehr betroffen.Und ich kann sehr gut nachvollziehen was im Moment in Dir vorgeht.
Ich bin der Meinung,man sollte doch mit Dir und Deinem Mann offen umgehen,was die Erkrankung Deines Opas ,die Therapie und das ganze drumherum betrifft.Denn Du bist ein erwachsener Mensch und kein kleines Kind mehr.
Bei meiner Ersterkrankung waren meine eigenen Kinder erst 8 und 10 Jahre alt. Und trotzdem haben wir immer ganz offen über die Krankheit,die Folgen der Chemo und alles weitere gesprochen. Bis heute habe ich das Gefühl das es gut und richtig war. Meine Kinder haben lernen müssen,bezw. sie haben gelernt mit der Krankheit umzugehen.
Ich denke Deine Familie will Dich "schonen".Nur ob das der richtige Weg ist? Ich weiß es nicht.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Opa telefonischen Kontakt halten.
Ich bin allerdings auch der Meinung ,das Du nicht Deine Ausbildung hinschmeißen solltest,denn Du stehst am Anfang Deines Lebens.
Ich habe meinen Kindern damals immer gesagt,das das Leben weitergeht. Und ich sage es Ihnen immer wieder,wenn bei mir wieder neue Metas auftauchen.Und meine Kinder wissen auch,das ich nicht unsterblich bin. Wir haben sogar schon zusammen überlegt,als was ich dann vielleicht wiederkommen werde. Meine "kleine Tochter"war damals der Meinung,das ich als Engel dann auf sie aufpassen werde.Ich denke wenn es Ihr hilft,dann ist das okay.
Ich möchte Dir nur einfach sagen,versuche mit Deinem Opa Kontakt zu halten. Telefoniere so oft es geht mit Ihm und gib Ihm das Gefühl das Du für Ihn da bist.

Jetzt noch eine kurze Anmerkung zur Chemo.Wieso muss er immer 7 Stunden warten,bis ein Platz frei ist?Ich habe damals im Krankenhaus zwar auch manchmal eine Stunde auf die Ärzte warten müssen. Aber 7 Stunden,halte ich für gelinde gesagt für unverschämt.Dann müssen die Termine vom Krankenhaus einfach besser organisiert werden. Vielleicht gibt es ja auch einen niedergelassenen Onkologen,so das Dein Opa nicht mehr ins Krankenhaus muss.Ich bekomme meine Chemos inzwischen auch in einer onkologischen Praxis und es klappt wunderbar.
Ich habe zur Zeit selber Lebermetas und es geht mir trotz Chemo supergut.
Ich weiß das ich auch nie mehr gesund werde,aber ich genieße jeden Tag im Kreise meiner zur Zeit doch etwas nervig,pubertrierenden Töchter und meines Mannes.

Liebe Sandy,versuche die Zeit mit Deinem Opa zu genießen,sei es auch nur am Telefon. Wenn Du frei hast,kannst Du hochfahren,und Dich persönlich um Ihn kümmern.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles ,alles Gute und noch eine ganz lange und schöne Zeit mit Deinem Opa.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten