Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.01.2007, 16:22
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: proliferierende Mastopathie Grad 3

hallo liebe fachfrauen!

ich hatte heute meine halbjährliche sonographie,
leider wurde wieder etwas gefunden.
ich gebe euch mal den befund wieder:
im vergleich der letztuntersuchung ergibt sich sonographisch insoferne eine wesentliche befunddynamik, als man heute offensichtlich neuaufgetretene, solide läsionen rechts laterokaudal erkennt. unmittelbar unterhalb der narbe der ehemaligen pe findet sich ein 1,6cm großes echoarmes, polyzyklisch begrenztes areal. etwas weiter zentral zwischen narbe und warzenhofrand findet sich eine lobulierte solide formation mit etwa 1,4-1,5ch durchmesser. diese zeigt stellenweise leichte schallschatten, kleinfleckige kalkeinlagerungen soowie auch zystoid regressive veränderungen.
birads 4a

so, das ist der heutige befund,
nachdem die atypischen zellveränderungen letztes mal über den schnittrand hinaus gingen, mache ich mir jetzt halt schon so meine gedanken.
meine ärztin damals meinte, sie kann natürlich nicht sagen was daneben noch sei.
ich hatte übrigens im juni noch mammo und mrt, diese stellen wurden damlas nicht gefunden.
entschuldigt bitte den konfusen text, ich bin nicht mehr ganz so kopflos wie beim ersten mals vor 2 jahren, aber ein bissi steh ich schon neben mir.

danke fürs zuhören (lesen)

esther
Mit Zitat antworten