Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 09.01.2007, 12:40
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

liebe ciangi,

ja - du triffst es auf den punkt und unsere väter scheinen wirklich viel gemeinsam gehabt zu haben....

gestern abend sprach ich nochmal mit meiner mutter, sie hatte auch nicht erwartet, dass er in jener nacht starb....ich sprach dann gestern nacht noch mal lange mit meinem mann: man denkt oft, dass sterbende wissen, wann es soweit ist...ich glaube nun, dass papa es nicht wusste, oder wissen wollte, da er eben leben wollte, er hat sich halt gewehrt...das hilft mir neben anderen dingen auch mit meinen schuldgefühlen, dass ich es nicht ahnte und bei ihm war... weil, wenn er es nicht wusste, wie hätte ich es wissen können ....mein mann ist sich nun ziemlich sicher, dass mein vater sich um 5h sicher fühlte, da die nacht überstanden war und somit für papa "ein tag weiteren lebens" anbrach...er beruhigte sich und schlief ein und der tod holte ihn im schlaf.
es ist auch eigentlich gut, dass mein mann das alles so hautnah miterlebte. wir können darüber gut reden, da es ihn eben auch sehr beschäftigt.

gestern war ein ganz schlimmer tag. ich hab ihn so vermisst... unbeschreiblich vemisst. wir haben die todesanzeige fertig gemacht, ich hab meinen augen nicht trauen können.

dass er für dich für immer in deinem herzen ist, ist sehr schön, ciangi. ich hoffe auch, dass das für mich kommt....dauert wohl noch etwas....da ist einfach noch so viel unruhe...
Mit Zitat antworten