Einzelnen Beitrag anzeigen
  #807  
Alt 09.01.2007, 11:11
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Norbert,

ja, mit den TM ist das so eine Sache, als ich die Lungenmetas hatte, war nur der CEA leicht erhöht, aber nicht wesentlich, als er dann bei 6,3 angekommen war, hab ich ein CT von der Lunge gemacht und eine der Metas hat sich entwickelt, also ein geringes aktives Geschehen in der Lunge, daraufhin erfolgte dan Lungen-Op Nr. 2 relativ schnell, weil der Prof meinte, wenn die Meta erstmal angefangen hat zu wachsen und auch der CEA reagiert, dann sei es Zeit, die Meta zu entfernen. Der CEA hat aber auch bei der Lungenentzündung reagiert, ist ziemlich anfällig.

In der ganzen Zeit war der CA 19-9 immer in der Norm, überhaupt nicht auffällig, erst im Sommer diesen Jahres ist er gesprungen von 17 auf 121 und weiter bis 156 (letzter Wert von Dez.), daraufhin hab ich alle Untersuchungen im Sommer gemacht, die ich mir denken konnte, PET, CT-Lunge, MRT-Bauch, außer dem PET gab es keine Anzeichen von Tumorgeschehen und die PET-Verdachsfälle wurden durch CT und MRT ausgeräumt.... tja, warum ist aber der CA 19-9 so gewaltig angestiegen ????? Das frag ich mich heute noch...... die Lunge ist ok, war ja erst letzte Woche zum CT wegen der Bluthusterei. Da hatte ich wirklich Schiss, daß sich was in der Lunge gebildet hat und wir unseren Urlaub nicht antreten können, aber nein, war nichts, ist ja gut, aber wieso so hohe TM und das Bluthusten ??????

Du siehst, Norbert, die TM sind ziemlich unzuverlässig, mal gehen sie hoch, obwohl nichts ist, mal bleiben sie unten und die Metas wachsen... weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll, und trotzdem gehe ich alle 4-5 Wochen zur Blutuntersuchung, auch wieder am Freitag.

Ein Stress ist es immer wieder, aber da ich nun schon so lange mit hohen TM rumlaufe und nichts gefunden wurde, denke ich nicht mehr so verbissen an eine Katastrophe, abwarten was kommt und die Zeit genießen.

Wann wurden letztmalig bei Dir die TM bestimmt und wie war der Verlauf ? Hast Du Grund zur Besorgnis ?

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)