Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 08.01.2007, 13:12
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Danke

an Alle, für Euere lieben Worte.

Einen ambulanten Hospizverein haben wir nicht aber eine Hospizgruppe, die bei den Leuten sitzt.

Morgen kommt die Sozialstation uns spricht mit mir durch, wie ich am besten kinsestethisch arbeiten kann und was für Hilfe ich brauche.

Am Wochenene hatten wir Besuch von meinen Eltern. Am Donnerstag hat er sich auf den Besuch gefreut, am Freitag noch registriert, dass meine Eltern kommen werden und als sie dann am Samstag da waren, hat er sie nicht erkannt. Es ist erschreckend zu sehen, wie schnell er immer wieder zusammenfällt. Gestern abend habe ich sein Lieblingsessen gemacht - Schäufele mit Kloß und Soße. Meine Mutter hat die Zutaten extra mitgebracht, da es hier keine richtigen Schäufele gibt. Er ist sogar extra aufgestanden und hat im Pflegerollstuhl mit uns am Tisch gegessen. Aber es war doch zu anstrengend. Er konnte den Kopf nicht oben halten und nach 1 Stunde war er so fertig, dass ich ihn kaum noch ins Bett gebracht habe. Zum Schluß hat er selbst mich gestern abend nicht mehr erkannt.
Heute schläft er jetzt wieder den ganzen Tag.
Den Tipp mit der Milka-Herzen Packung werde ich ausprobieren. Das Quick und Dick hilft bisher ganz gut, er trinkt wieder mehr, weil er sich nicht mehr so schnell verschluckt. Seine Medikamente zermörsere ich und die Orfiril Kapseln haben wir gegen Saft getauscht.
Einen Zivi bekomme ich hier leider nicht, der einzige in der Umgebung ist bei der Sozialstation und die Leiterin sagte mir, dass es ein kleiner, zierlicher Bursche ist, also für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Außerdem ist er noch nicht richtig angelernt und kennt sich nicht aus. Mal sehen, was Morgen herauskommt.
Ihr seht, es wird mir nicht langweilig. Ich hoffe nur, es kommt nicht wieder ein Anfall, seine Hand zittert wieder, die Glieder sind wieder kalt und er schläft nur, alles Anzeichen, die immer vorher aufgetreten sind. Hoffentlich irre ich mich diesmal - ich will nicht immer recht haben!

Wünsche Euch trotz Allem einen schönen Tag, genießt die Zeit, sie geht so schnell vorbei. Und für Alle einen kleinen Schutzengel:

0019_5.gif
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten