Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 08.01.2007, 12:19
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

liebe iris,

ja, der spruch ist wunderschön!!! obwohl ich ihn übertragen interpretiert hatte, so hat er auch original auf meinen papa gepasst, da er so ein starker kämpfer war und die hoffnung nie aufgab. aber wörtlich genommen ist er natürlich auch schön.

liebe iris -
du hast mir mit deiner schilderung sehr geholfen, und ich möchte mich herzlichst dafür bedanken, dass du mich teilhaben hast lassen an deiner persönlichen erfahrung mit den letzten momenten mit deinem papa. das muss sehr schmerzhaft gewesen sein, und die erinnerung daran auch...es ähnelt sehr dem, was mein mann mir von den letzten stunden meines vaters erzählte...er hatte gestern einen kleinen zusammenbruch; er hatte ja die ganze zeit die hand meines vaters gehalten und fast ständig die andere hand auf dessen herz gelegt. er spürte soviel von der "uneinigkeit" meines papas mit seinem schicksal und dem nahenden tod, das macht meinen mann ziemlich fertig (und er war ja "nur" der schwiegersohn), dieses "brutale" ringen/verhandeln mit dem tod - bis zuletzt dann doch anscheinend ruhe einkehrte. mein vater wollte vielleicht wirklich nicht, dass wir das miterleben; oder ich wusste insgeheim (daher die magendarm symptome), dass ich es nicht verkraften würde (hatte in den letzten 6 monaten auch starke psychosomatische beschwerden und hab daher nun auch professionelle hilfe).

iris - ich habe meinen vater auch fotografiert, da er verbrannt werden soll. ich konnte mir die fotos noch nicht ansehen, aber ich glaube, ich werde sie brauchen...

das mit deiner mutter tut mir sehr leid. du musst unglaubliches durchstehen.... ich hoffe, dein bruder und vielleicht andere freunde und verwandte stehen das gut mit dir durch und sind direkt an deiner seite. ich war in letzter zeit so erstaunt darüber, wie viel einem freunde und die familie in solch einer situtation helfen können, die ähnliches erlebt haben. das hätte ich nie gedacht.

herzliche liebe umarmung
stef.
Mit Zitat antworten