Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.01.2007, 12:47
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

liebe stef,
bei mir war es ganz genau so. am tag vor seinem tod hatte ich diese magendarm probleme und blieb deshalb zu hause. am nächsten tag in der früh ist er gestorben. meine probleme mir dem magen waren wie weggeblasen. ich kann mir nicht helfen - für mich sah es so aus, als wollte er nicht, dass in der letzten minute jemand bei ihm ist. denn meine mama und meine schwester gingen nur 2 minuten lang aus dem zimmer, um sich einen kaffee zu holen. dabei haben sie aber immer wieder durch die offene tür zu ihm hereingesehen. meine schwester sagte später zu mir, dass sie ihn so friedlich liegen sah, mit offenen augen und dachte bei sich: wenn er nur so friedlich einschlafen könnte, wie er jetzt daliegt. das wäre schön. ein paar momente später sah sie wieder zu ihm hin und er lag noch genau so friedlich da. erst da merkte meine schwester, dass unser dad gegangen ist. vielleicht sollte es eben so sein. wie schon gesagt: in den ersten minuten nach seinem tod war ich meinem dad fast ein wenig böse, weil er sich so einfach davon gemacht hat. heute sehe ich das anders. er konnte oder wollte eben nicht mehr warten. wer sollte ihm da böse sein?
alles liebe für dich, stef. denk nicht zu viel über das warum nach. dein papa hat nun seinen frieden, so wie meiner auch. wir sollten es den beiden von herzen gönnen. auch, wenn es wehtut.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten