Einzelnen Beitrag anzeigen
  #800  
Alt 06.01.2007, 21:10
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly!

Ja, vielleicht könnte die Behandlung optimaler verlaufen bei meiner Ma. Dieses Wissen macht mir auch sehr zu schaffen. Wenn man weiss, dass man nichts anderes tun kann, dann muss man sich auch damit zufrieden geben, aber so...

Weite Wege kommen für mein Ma nicht in Frage - ist ihr alles zu viel. So unruhig und nervös habe ich sie noch nie erlebt. So kenne ich sie nicht... Berlin ist keine Alternative für sie - leider...zumindest bisher...

Mal eine Frage: kann man jetzt nach dem 3. Zyklus mit 5FU grundsätzlich noch eine Chemo verändern? Also einen Wirkstoff dazugeben? Diese Chemo, die meine Ma jetzt erhält, wurde von einem Arzt in der Strahlenklinik bestimmt. Die Bestrahlung ist vorbei und meine Mutter wurde an den Chirurgen im städtischen KH "übergeben". Der führt die Chemo so weiter. Bin am überlegen, ob ich doch versuche, mit ihm zu sprechen - also einfach ins KH fahre und ihn aufsuche. Weiss natürlich nicht, ob das eine "Schnapsidee" ist, weil ich ihn nicht kenne und seine Reaktion nicht einschätzen kann... Scheint mir im Moment aber die einzige Möglichkeit zu sein!?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Maret